Keine tropfende Ölflasche mehr

Keine tropfende Ölflasche mehr

Ein Tipp mit einem kleinen Augenzwinkern - und um tropfende Ölflaschen zu vermeiden.

Was ihr da auf dem Foto seht, ist keine Ölflasche mit Halsentzündung, sondern eine witzige Idee, Tropfen und Ringe auf der Arbeitsfläche zu vermeiden.

Öl- und Essigflaschen neigen ja manchmal dazu, nachzutropfen und unschöne Ringe im Schrank etc. zu bilden. Ich hatte noch Wollreste aus Topflappenwolle und hatte den Einfall, einen kleinen "Schal" zu häkeln. Dieser wird der Flasche umgebunden und verhindert so das Tropfen. Es sieht lustig aus und man hat den Vorteil, dass man die Wolle sogar bei 60 oder 90 Grad waschen kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine klebrigen Ölflaschen mehr
Nächster Tipp
Gewürzgurkenrezept: Schnellgurke oder auch zum Einwecken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ölflasche schmiert nicht durch Papierkragen
Ölflasche schmiert nicht durch Papierkragen
26 5
Rutschige Ölflasche trotzdem gut halten können
Rutschige Ölflasche trotzdem gut halten können
13 17
Hilfe gegen tropfende Milchkännchen
Hilfe gegen tropfende Milchkännchen
15 14
6 Kommentare

Ich falte immer ein Küchenrollentuch zu einem Band und binde es um den Flaschenhals. Ist noch weniger Arbeit und muss auch nicht gewaschen werden :-)
@Tamora, ebenso

aber wer gerne häkelt, auch schön:-)))
ich falte Küchenrolle zu einem breiten Band und fixiere es mit einem Gummiband an der Flasche. Bei den "Kragen" hatte ich immer das Problem, dass sie beim Ausgießen von Öl gerne mal abfielen.

Für Häkelfans ist der Tipp hier sicher die nettere Lösung, ich jedoch bin handarbeitstechnisch eine Niete.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!