Kerzenwachs auf Holz

Kerzenwachs auf Holz

Mit dem Haarfön eine Minute lang anpusten, dann das weiche Wachs wegwischen.

Mit einem weichem in Essigwasser getränkten Tuch abreiben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Baumharz entfernen mit Nivea
Nächster Tipp
Harzflecken an den Händen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Habe den Tipp ausprobriert. Hat funktioniert.
Sehr gut bei Wachsflecken auf glatten Flächen oder Stoffen funktioniert auch folgendes: Man lege ein Blatt Löschpapier über den Wachsfleck und nehme das Bügeleisen zur Hand. Dieses wird auf die niedrigste Stufe gestellt und man fährt damit mehrfach leicht über den Wachsfleck. Durch die Hitze schmilzt das Wachs und wird sofort vom Löschpapier aufgesaugt. Das Papier kann man dann problemlos wegschmeißen.
super Tipp hat klasse funktioniert mit wenig Zeitaufwand :-)
Es ging auch ohne Essig. Der Tipp ist Super!!!
Der Tipp ist klasse! Unser Massivholztisch ist wieder Wachsfrei, danke!
hm, wir haben in dem restaurant viele kerzenflecke auf holz. das mit dem bügeleisen funzt bei uns nicht.... sähe auch komisch aus, wenn wir die tische bügeln :o)
Der Tipp hat echt gut funktioniert.
Sehr guter Tip auch für den Parkettboden
Montag:

Vorbereitung---> 11.59 Fön aus dem Bad an den Unfallort gebracht

12.00 Anschluss des Föns an das Stromnetz

12.01 bereitgestelltes Essigwasser ist da

12.02 betätigen des Föns

12.03 Fön läuft

12.04 die ersten Wachsflecken haben sich gelöst

12.05 Wachs entfernt

Ergebnis ----> Wachs wurde entfernt

ALLES SUPER!!!!

12.07 Unfallort wurde gesäubert

12.08 Fön aus dem Stromnetz entfernt

12.09 Unfallort verlassen
Das war ein sehr guter Tipp!!
Vielen Dank!
Muss ich bei meinem Parkett probieren. Bügeln ist bei Stoffen wie Tischdecken sinnvoll aber nicht auf Holz.
Mit dem Fön und dem Essigwasser hat es einwandfrei funktioniert, vielen Dank für den Super-Tip, der Tisch ist wieder wie neu.
Super Tipp!!! Ging schnell und gut weg! Bin begeistert.
Nur zu Empfehlen!!
Danke!!
Super Tipp, vielen Dank!
Großartig, der schöne neue Tisch sieht weiterhin wie neu aus - Danke!
Danke Sabine .. Danke Internet ;o)
der schrank ist gerettet ..
super Tip ... hat toll funktioniert
hat super funktioniert, sogar aus meiner not heraus ohne essig. super tipp.war meine rettung.
Gut, Wachs hab ich entfernt - nur leider war das Wachs rot und der Tisch hat jetzt einen roten Fleck, den ich nicht rausbekomm! Die Oberfläche ist komplett glatt, das Holz hat also den Farbstoff aufgesaugt!

Ist ein Holzfurnier-Tisch mit glänzender Oberfläche.
Kann mir da wer helfen?
Tausend Dank, hatte nach einem Kerzenunfall schon Angst um meine Kommode, sieht aus als wäre nichts passiert, super Tipp!!!!
Tipp funktionier prima...
Hatte eine Kerze umgestoßen (zum Glück NACHDEM ich sie gelöscht hatte...) und mein Schreibtisch war voller Wachs... Einfach den Fön kurz drauf und wegwischen, schon ist alles wieder sauber ;)

Toller Tipp!
Hat super funktioniert! Vielen Dank.
Funktioniert auch anno 15 noch einwandfrei.......
Esstisch nagelneu und aus gewachstem Holz. Kerzenflecken abgeschabt, aber es blieb eine dünne Wachsschicht. Bügeleisen und Cewa halfen schon, aber nicht genug. Dann mit verdünnter Essigessenz den noch warmen Fleck einfach weggewischt (bisschen rubbeln!) und jetzt? Ja wo ist er geblieben? Abgehauen in die Flecken-Hölle, geschieht ihm recht!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!