Kleinen Briefumschlag in Herzform selbst fertigen

Kleinen Briefumschlag in Herzform selbst fertigen
6

Wer einen Geldschein nicht nur "einfach so" zustecken möchte, kann diesen kleinen Briefumschlag in Herzform selbst fertigen. So macht es viel mehr Spaß, das Geld zu überreichen.

Weil ich als kleines Dankeschön zwei helfenden "Händen" nicht nur einen schnöden Geldschein zustecken und auch keinen normalen Briefumschlag von der Post verwenden wollte, habe ich auf die Schnelle einen kleinen Briefumschlag in Herzform selbst gefaltet, geklebt und ein wenig verziert. Dass man nach der Fertigung noch die Faltlinien sieht, habe ich billigend in Kauf genommen und also mein Bügeleisen in der Ecke stehen lassen - zeigt es doch die Handarbeit.

Hinweise zu den Fotos:

Als Material habe ich Tonzeichenpapier in den Lieblingsfarben der Beschenkten gewählt und die Größe der Fläche für einen kleinen Text bestimmt.

Als Material habe ich Tonzeichenpapier in den Lieblingsfarben der Beschenkten gewählt und die Größe der Fläche für einen kleinen Text bestimmt.

Hier zu sehen die Falt-Anleitung für den Briefumschlag in Herzform.

Weil ich als kleines Dankeschön zwei helfenden

Den Verschluss habe ich mit aus eben dem gleichen Tonpapier gestanzten Blumen verziert.

Den Verschluss für den Herzumschlag habe ich mit aus eben dem gleichen Tonpapier gestanzten Blumen verziert.

Dabei habe ich beim Aufkleben die jeweilige Kontrastfarbe gewählt.

Den Verschluss habe ich mit aus eben dem gleichen Tonpapier gestanzten Blumen verziert. Dabei habe ich beim Aufkleben die jeweilige Kontrastfarbe gewählt.

Auch größere "Kinder" sind Süßigkeiten nicht abgeneigt!

Das ganze mit einer kleinen Süßigkeit versehen. Auch größere

Den eigentlichen Faltvorgang bitte dem zweiten Foto entnehmen.

Euch eine gute Zeit!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geniales Geschenk: Pralinen-Sekt-Ananas
Nächster Tipp
Verpackung für einen Gutschein entwerfen und herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!