Knitterfalten wegbekommen beim Duschen

Knitterfalten wegbekommen beim Duschen

Zerknitterte und zerdrückte Kleidung z. B. aus dem Koffer, kann man ohne Bügeln oft wieder total glatt kriegen, indem man das Kleidungsstück auf einen Bügel und ins Bad hängt, während man eine ausgiebige heiße Dusche nimmt.

Durch den Wasserdampf hängt sich der Stoff wieder aus, und die Falten verschwinden. Ist besonders praktisch auf Reisen, wenn kein Bügeleisen zur Hand ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bügeln? Trocknen!
Nächster Tipp
Bettwäsche bügeln?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

diesen tipp hat schon mal jemand reingestellt.hab es natürlich gleich ausprobiert, denn klamotten ohne eisen und körperlichen einsatz glatt zu bekommen fand ich äußerst reizvoll.hat nur leider nicht funktioniert. wäre ja auch zu schön gewesen.
(dabei war es eine bluse mit "leichtem"stoff, die nicht mal stark zerknittert war)
Oder einfach keine leicht knitternde Sachen auf Reisen mitnehmen!
Mich würde mal interessieren, wie man den Koffermuffelgeruch vermeiden kann.
wende den "trick" schon lange an... bin immer wieder erstaunt, wie gut das funktioniert! klar, seide geht einfacher als dicke baumwollstoffe...
@ Reisebiene
Ich reise viel, aber Koffermuffelgeruch ist mir bisher zum Glück noch nicht untergekommen.
Liegt es vielleicht am Koffermaterial? Sprüh mal mit Febreze den Koffer innen und außen ab, kann ja nicht schaden, denke ich.
Den Koffermuffelgeruch kannst du vermeiden, in dem du ein Duftsäckchen (eigentlich für Kleiderschränke, z. B. von Kuschelweich) in den Koffer legst...
dann lieber dieses febrezezeug statt duftsäckchen.
Aha, ich dachte die Knitterfalten im Gesicht sind gemeint, wär auch zu schön gewesen. Hat dafür keiner 'nen Tipp?!
Nee Ringo, es bleibt nur das eine: jeden Tag aufs neue ausbeulen und Unebenheiten verspachteln. grins
Sitzfalten bei Hosen hängen sich auch wieder aus, wenn man sie draußen über Nacht oder bei feuchtem Wetter auf einen Bügel hängt, unten an den Beinenden aufhängen, am besten ist noch ein schwerer Gürtel im Bund - spart auch manches Bügeln
Ja,du hast recht mache ich auch so
Wie soll denn die Kleidung wieder glatt werden? - durch einfache Feuchtigkeit.

So ein Quatsch.
Klappt das auch bei Orangenhaut?
hmm ich habs auch versucht und leider nicht geklappt :( wie lange soll denn der hemd dort hängenbleiben?
Wenn der Trick bei euch nicht funktionier, dann ist eure Wäsche evtl zu stark verknittert, sie hing zu weit von der Dusche weg, oder aber es hat sich beim duschen nicht genügend Feuchtigkeit bilden können (zB durch offenes Fenster oder zu kühlem Wasser) Also ich kann diesen Trick nur bestätigen, und es ist auch logisch.
Stimmt!!:-)
hehehe....dieser Tipp habe ich selbst auch rausgefunden. Super cool, vorallem wenn man was gewaschen hat, keine zeit zum bügeln, aber doch am abend anziehen will....
Wegen dem Koffergeruch: Hab gehört dass das gut mit Duftsäckchen wegggeht. Am besten mit Hanf gefüllt. Auch spannend am Zoll oder so...
[quote]diesen tipp hat schon mal jemand reingestellt.hab es natürlich gleich ausprobiert, denn klamotten ohne eisen und körperlichen einsatz glatt zu bekommen fand ich äußerst reizvoll.hat nur leider nicht funktioniert. wäre ja auch zu schön gewesen.
(dabei war es eine bluse mit "leichtem"stoff, die nicht mal stark zerknittert war)[/quote]

du musst auch heiß duschen, sonst geht das nich ;-)
das mit dem Hanf-Durftsäckchen ist echt ne gut Idee
hilfe!! habe nicht gemerkt, dass mein bügeleisen dreckig war und habe es auf den kragen eine bluse angesetzt ,nun ist dieser plastikschmutz da aufgebügelt, weiß jemand wie ich es wieder weg kriege?
auch super für die Umwelt, im Hotelzimmer wasser laufen zu lassen....
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!