Knoblauchfahne - wie weggeblasen

Knoblauchfahne - wie weggeblasen

Bei gerade verbrochener starker Knoblauchfahne einfach einen Teelöffel schwarzen Tee in den Mund und die trockenen Teeblätter eine Minute lang fest kauen. Dann mit etwas Wasser spülen und ausspucken.
Ganz am Anfang ist der Teegeschmack ziemlich heftig, aber es wirkt sehr schnell und hält länger an.
Den Tee bekommt man in jedem Lokal und so kann man die kleine (Knoblauch-)sünde am Ort des Geschehens schnell wieder auswetzen...

Auch interessant:
Knoblauchfahne - wo sie herkommt und was nützt (Petersilie)Knoblauchfahne - wo sie herkommt und was nützt (Petersilie)
Knoblauchfahne vorbeugen mit MilchKnoblauchfahne vorbeugen mit Milch

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen Fisch- und Zwiebelgeruch: Speisenatron
Nächster Tipp
Knutschen mit Knoblauch
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Knoblauchfahne - wo sie herkommt und was nützt (Petersilie)
Knoblauchfahne - wo sie herkommt und was nützt (Petersilie)
39 26
Knoblauchfahne vorbeugen mit Milch
Knoblauchfahne vorbeugen mit Milch
12 6
20 Kommentare

Klappt nie. Der Knoblauchduft wird ja nicht aus dem Mund, sondern (nach einigen Stunden) aus den Schweissporen abgesondert - und die befinden sich ja am ganzen Körper.
auch milch hilft, da das Fett(lipide) in der milch das aroma umschliessen
Beste Mittel gegen Knoblauchgeruch....einfach zu Hause bleiben und vor sich hin dünsten!!!!*grins*
Ich hab mal gehört, der intensive Knoblauchgeruch entsteht nicht, wenn man den grünen Kern der Knoblauchzehe beim Zubereiten von Speisen nicht verwendet. Vielleicht stimmt es. Wie gesagt, ich habs nur gehört.
Angeblich hilft auch das kauen von Petersilienstengeln, ist auch nicht ganz so widerwärtig wie schwarzer Tee
Schmeckt nicht, hat aber geholfen danke
Mit Milch geht das auch und es schmeckt besser und milch gibt es auch in jeden lokal, wegen den kaffee
Mit Milch und Tee hat es nicht geklappt. Will heut noch fortgehen und stinke nach Knobi, tja müssen die Leute eben Abstand halten :)
Gegen Knobi hilft nur ENTHALTSAMKEIT
Man sagt: Knoblauch macht einsam! Stimmt nicht, Knofi führt zu Gleichgültigkeit. "Du riechst nach Knoblauch, bäh!" Antwort: "Na und, ist mir doch egal, ich rieche nichts!"
schwarzen Tee kauen und dann bis fünf Uhr früh im Bett rumfiebern? Na, dann lieber stinken, aber einschlafen können...
Es geht auch mit Kardamom-Samen.erhältlich im Gewürzmuseum hamburg
Am besten ist es wenn man den Knoblauch beim Zubereiten zermahlt und mit Salz würzt dann riehct man automatscih kaum danach..
Also mal ganz ehrlich: hat das schon mal jemand außer mir ausprobiert? Ich fand's voll ekelig! Naja, immerhin ist mein Knoblauchgehalt im Bauch jetzt dadurch etwas geringer... Hoffentlich wirkt es dann auch!
Mein Supertip - Kiwis! Probiert es aus - nach dem Schneiden von Zwiebel oder Knoblauch die Hände mir der grünen Seite der Kiwischalen abreiben und abwaschen. Kiwis natürlich essen!
Also den grünen Streifen in der Mitte ent-
fernen, das haben wir auch praktiziert
und finden daß es echt hilft!! Probiert das
echt mal aus.
Micky u.Hanah
Habs grad mal probiert und es hat ein wenig geholfen. Doch ist es gewisslich nichts für Unterwegs, da die Zähne dannach verfärbt sind und in jeder kleinen Ritze was hängt!
Ich kaufe in der Apo oder Drogerie Chlorophyltabletten,gegen den Knofigeruch! Winzige Dose,die in jede Tasche passt!!
Ich finde, Knoblauch ist längst gesellschaftsfähig geworden - und ein tolles Würzmittel! Also: essen, genießen, stinken.
nach einem leckeren Knoblauchessen den Geschmack versauen?
Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke.......

Also, Knoblauchgeruch zeugt doch von gutem Genießertum. Und der Geruch ist allemal besser als Schweißgeruch. Und dann ist Knoblauch ja auch noch gesund.......
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!