Kokos-Himbeer-Joghurt mit Raffaello

Kokos-Himbeer-Joghurt mit Raffaello
2
Fertig in 

Als ich zum Geburtstag Raffaellos mit dem Geschmack Himbeere geschenkt bekommen habe, kam ich auf eine besonders leckere Dessert-Variation.

Ich habe den Joghurt allerdings zum Abendessen gegessen, weshalb für Nachtisch-Portionen sicher auch die Hälfte der Menge pro Person genügen sollte. Wer Kokos und Himbeeren liebt, dem empfehle ich den Joghurt auf jeden Fall mal auszuprobieren, denn er ist in 2-3 Minuten gemacht und dazu noch sehr figurfreundlich (die ganze Schüssel hatte rund 340 Kalorien).

Zutaten

  • 180 g Joghurt mit Kokosnussgeschmack (Ich habe einen Sojajoghurt genommen)
  • 100 g Himbeeren
  • 10 g Kokosraspeln
  • 2 Raffaello Himbeere Kugeln

Zubereitung

  1. Die Raffaellos in einer Schüssel mit der Gabel kleindrücken.
  2. Joghurt und Himbeeren dazugeben und alles verrühren. Ein paar Himbeeren beiseitelegen.
  3. Mindestens ¾ der Kokosraspeln unterrühren und den Rest zum Garnieren benutzen.
  4. Nun ebenfalls mit den Himbeeren dekorieren und genießen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kalter Grießbrei mit Erdbeeren
Nächstes Rezept
Sommerlicher Nachtisch mit Kokos-Sago-Milch und Mango
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Das klingt so richtig lecker, danke für das Rezept!
Kokos, Joghurt evtl auch mit Kokosgeschmack, Himbeeren zusammen ergeben sicher ein leckeres Dessert.
Aber wozu müssen da Raffaelos rein?
Die mit Himbeere kannte ich noch garnicht, bin sonst kein Raffaelo-Fan.
Soll das einen Knuspereffekt erzeugen?
@Abrakadabra: Ja, das ist so eine Sommer-Edition glaube ich. Genau, zum einen ist es ein bisschen knusprig, aber ich mag den Geschmack auch einfach - aber man kann es ja auch ohne die Raffaello machen. Aber die Himbeer Raffaello schmecken auch nicht wie die normalen finde ich :) Mehr nach Himbeer, als nach Kokos😃

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!