Kürbissuppe

Kürbissuppe
Fertig in 

Hallo an alle Leckermäuler, ich hoffe, mein Rezept steht noch nirgends, die Kürbissuppe geht echt schnell und ist superlecker.

Zutaten

  • 1 Hokkaido
  • 1 Zwiebel
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 1/4 L Hühnerbrühe
  • Salz und Pfeffer
  • Pertersilie und Schnittlauch
  • Pürierstab

Zubereitung

  1. Ihr nehmt den Kürbis und wascht ihn erstmal, jetzt schneidet ihr ihn in 2 Hälften und entkernt ihn. Danach in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben.
  2. Nehmt die Zwiebel und schneidet sie (hoffentlich tränenarm) in kleine Würfelchen und schwitzt sie in etwas Öl an. Wenn die Zwiebeln schön glasig sind, könnt ihr den Kürbis dazu geben und mitanschwitzen. Ist der Kürbis schön weich geworden, löscht ihr mit der Hühnerbrühe ab, kurz köcheln lassen und dann mit dem Pürrierstab ran, sodass die Suppe schön cremig wird.
  3. Nehmt den von der Kochstelle und rührt nun langsam die Schlagsahne unter. Nun noch mit Salz und Pfeffer abschmecken, Petersilie und Schnittlauch dazugeben und fertig ist die leckere Herbstsuppe.

Wer mag, kann das ganze auch mal mit Speck dazu probieren, einfach bei den Zwiebeln den Speck mitanschwitzen, aber bedenkt das Speck manchmal schon etwas salzig ist, also Vorsicht beim Salzen, schmeckt lieber zwischendurch einfach mal ab, dann ist man auf der sicheren Seite und erspart sich komische Gesichter am Tisch.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Kochen ... ich persönlich, fand sie immer recht schnell zubereitet und lecker noch dazu.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pastinaken-Cremesüppchen
Nächstes Rezept
Feurig scharfe Kürbis-Möhren-Suppe
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!