Kurkuma gegen Haarausfall

Kurkuma gegen Haarausfall

Ich habe seit einigen Jahren Haarausfall. Es waren schon einige lichte Stellen zu sehen.

Mehrere Flaschen Rezilin verbraucht. Es brachte die versprochene Wirkung, musste  jedoch auch ständig angewandt werden. Mit der Zeit war es mit zu teuer. Drei bis vier Tage nach Einnahmestopp rieselte es wieder reichlich Haare.

Aus anderen Gründen gab ich täglich ein kleines Stückchen Kurkuma in meinen Salat. Irgendwann stellte ich fest - kein Haarausfall mehr. Ich ließ Kurkuma für einige Tage weg und plötzlich verlor ich wieder reichlich Haare. Unterdessen nehme ich seit drei bis vier Monaten Kurkuma und habe keinen vermehrten Haarausfall mehr.

Vielleicht reagiert mein Körper nur so auf Kurkuma, aber versuchen sollte man es, denn Kurkuma hat viele gute Eigenschaften für die Gesundheit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Von schwarz gefärbten Haaren zurück zur hellen Naturhaarfarbe
Nächster Tipp
Naturkosmetik-Körperpuder als wundervolles Trockenshampoo
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!