Leckerer Schnittlauchsalat

Leckerer Schnittlauchsalat
3
Fertig in 

Der leckere Schnittlauchsalat mit Eiern ist schnell und einfach zubereitet.

Zutaten

  • 3 Bund Schnittlauch
  • 3 hart gekochte Eier
  • 1 Becher saure Sahne
  • 1 EL mittelscharfen Senf
  • 3 EL Essig
  • 2 EL Öl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Schnittlauch waschen, etwas abschütteln und evtl. gelbe oder welke Stellen entfernen und in etwa 1 bis 1,5 cm lange Stücke schneiden. Das geht am besten mit der Haushaltsschere.
  2. Eier würfeln (einfach 2 x durch den Eierschneider) und dazugeben. Jetzt noch die saure Sahne, den Senf, Essig, Öl, Salz und Pfeffer, alles vermengen, ggf. noch mal abschmecken und fertig.

Schnittlauch verträgt ordentlich Würze, also nicht zu sparsam sein.

Ich persönlich mag diesen Salat am liebsten, wenn er eine Weile durchgezogen ist, allerdings verliert der Schnittlauch dann etwas Farbe und sieht nicht mehr so schön aus, weshalb ich hier (zwecks Optik) gleich angerichtet habe.

Ich wünsche guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rettich-Radieschen-Salat - erfrischend & lecker
Nächstes Rezept
Rote-Rüben-Salat im Schnellkochtopf gekocht (konserviert im Glas)
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!