Lende in Sahnesoße

Lende in Sahnesoße

Habe dieses Rezept von meiner Mutti, schmeckt sehr lecker und ist leicht zuzubereiten.

Zutaten

  • 1 Schweinelende
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 EL Öl
  • etwas Pfeffer
  • etwas Semmelbrösel
  • 150 g rohen Schinken
  • 150 g gekochten Schinken
  • 600 ml Sahne
  • 200 g Pilze
  • 200 g geriebenen Käse.
  • 1 Zehe/n Knoblauch

Zubereitung

  1. Schweinelende in 1 cm dicke Scheiben schneiden.
  2. Zitronensaft, Öl und eine zerdrückte Knoblauchzehe mischen und das Fleisch damit von beiden Seiten bestreichen
  3. Dann pfeffern, KEIN SALZ!
  4. Fleisch in Semmelbrösel wenden und kurz in der Pfanne anbraten
  5. Fleisch in Auflaufform schichten
  6. Rohen Schinken und gekochten Schinken in Scheiben schneiden und darüber verteilen.
  7. Sahne darübergießen und über Nacht in den Kühlschrank stellen
  8. Am nächsten Tag die Pilze in Scheiben schneiden und in der Auflaufform verteilen
  9. Geriebenen Käse darüber streuen und bei 160 Grad 45 Minuten im Ofen überbacken lassen

Dazu passen Spätzle und Salat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gyros in Blätterteig
Nächstes Rezept
Gratin mit Gyros und Sauerkraut
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Geil!
auch lecker
Schmeckt sehr lecker! Habe aber noch Suppenwürze dazu. Die Soße ist mir allerdings zu flüssig... Könnte man vermutlich die Sahne vor dem drübergießen erwärmen und mit etwas Mehl binden???

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!