Losen Fingernagel fixieren

Hab mir neulich den linken Daumennagel "angehoben", so dass er jetzt nur noch hinten fest ist. Der Arzt hatte auch keine Idee außer Pflaster. Habe jetzt einen Mini-Kabelbinder zum Fixieren genommen und alles ist perfekt. Kabelbinder sollte links (linker Daumen) an der Daumenseite schließen, damit man sich nicht kratzt. Das überstehende Ende abschneiden und mit einer Nagelfeile oder Nagelpflegeset entgraten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rauchergeruch von Händen entfernen mit Rasierschaum
Nächster Tipp
Fingernägel: Weiße Spitzen mit Zahnpasta
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Aua!!! Gute Besserung (ich denke, das wird langwierig)

Müsste man probieren (nein, ich mag mir jetzt nicht einen Nagel abreissen), klingt aber auf jeden Fall hygienischer als Pflaster, das einem x-mal am Tag naß wird... Gute Besserung!
Musst du da nicht besonders aufpassen, dass sich das Ganze nicht entzündet? Ich meine, da der Nagel ja nicht abgedeckt ist (trotz Kabelbinder), denke ich haben Keime da ja total freie Bahn.

Erstmal gute Besserung und Gruß
Anja
Anja: Der Nagel ist wohl laut Beschreibung noch da, er ist nur vorne angehoben.

Ich habe mir da aber lieber einen Leukoplast-Streifen von der Handfläche unter dem Finger entlang, dann über Kuppe und dann auf dem Finger wieder zur Hand gemacht und mit drei "Querstreifen" diesen fixiert - es erscheint mir weit haltbarer bei den normalen täglichen Beschäftigungen für die man den Daumen braucht als ein Kabelbinder (kann aber auch sei, dass Heiko andere Daumen als ich hat)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!