Malzbierbrot mit Röstzwiebeln

500 g Mehl
1 TL Salz
1 Pck. Röstzwiebeln
1 Flasche (500ml) Malzbier
1 Backpulver

Alles zusammenrühren und in eine Kastenform (ich nehme eine Silikonform) geben. Bei 200°C Grad im vorgeheizten Ofen, 50 min. backen (Ober- und Unterhitze, zweite Backschiene von unten). Dazu passt super ein Kräuterdip.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Olivenbrot mit Käse
Nächstes Rezept
Maisbrot aus den Südstaaten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Das klingt interessant und lecker, allerdings habe ich noch nie ein Brot mit Backpulver gebacken. Das muss ich ausprobieren.
Statt Salz und Röstzwiebeln nehme ich eine Tüte Zwiebelsuppe. Schmeckt super lecker!!!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!