Mandelöl-Gesichtscreme selbst gemacht

Mandelöl-Gesichtscreme selbst gemacht
Dauer

Diese Mandelöl-Gesichtscreme ist schnell selbst gemacht und bietet schonende Pflege für den ganzen Tag, besonders bei sensibler Haut. Sie zieht auch recht schnell ein. 

Zutaten

Auch interessant:

Herstellung

  1. In einem Wasserbad löst man das Kokosöl, Bienenwachs und Sheabutter auf und vermischt das Ganze dann mit dem Mandelöl. 
  2. Das Rosenwasser auf kleiner Hitze erwärmen und in das Fett gut einrühren.
  3. Das ätherische Öl kommt dann am Schluss dazu, wenn die Creme schon etwas abgekühlt ist. Noch mal gut durchmischen in einen sauberen Cremebehälter abfüllen und kühl lagern. 

Die Creme ist im gelagert etwa 2-3 Wochen haltbar. Wer allerdings mehr davon macht, kann sie auch ruhig einfrieren, dann hält die Creme sogar mehrere Monate. Wenn man einmal die Zutaten kauft, reichen die eigentlich immer sehr lange. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Selbstbräuner auftragen ohne verfärbte Hände
Nächster Tipp
Perfekte Augenbrauen mit Mascarabürstchen und Haarspray
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wirkung der Gesichtscreme intensivieren
1 3
Verhedderte dünne Ketten leicht entwirren: mit Mandelöl
Verhedderte dünne Ketten leicht entwirren: mit Mandelöl
4 6
Gegen harte Haut: Mandelöl mit Wasser cremig gerührt
14 2
5 Kommentare

Grundsätzlich finde ich es eine tolle Idee, Gesichtscreme und auch andere Kosmetikprodukte selbst herzustellen.
Nur eines stört mich daran. Und zwar, dass die fertige Creme im Kühlschrank gelagert werden muss.
Wie machst du das konkret?
Gehst du bei der Morgenpflege einfach immer zum Kühli und am Abend dasselbe noch einmal?
@bollina: 😂 ja genau. Bei mir ist die Küche nur eine Tür vom Bad entfernt, deshalb ist das nicht so tragisch und im Sommer ist das abendliche eincremen eine wahre Wohltat.
Eigentlich lagere ich im Sommer auch mein flüssiges Makeup im Kühlschrank, sowie eine Salbe gegen Insektenstiche.
Im Winter hingegen muss man sich da schon etwas überwinden 😉 danach ist man dafür aber hellwach.
@bollina und @glucke1980

Man könnte doch eine kleine Menge der Creme in ein Mini-Creme-Töpfchen geben? So, dass es drei vier fünf Tage reicht und den Rest im Kühlschrank lagern? Die Creme im Mini-Töpfchen hält sich ungekühlt sicher ein paar Tage....

Vielen Dank für das Rezept, das ich gerne ausprobieren werde! :)
Wo bekommt man denn Sheabutter und Salbeiöl??
@Sternenleuchten: wie immer: einfach mal googeln oder bei Ama.zon!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!