Mit Essig gegen Brombeerflecken

Mit Essig gegen Brombeerflecken

Auf Brombeerflecken einfach Essig geben, kurz einwirken lassen und der Fleck ist weg!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
Nächster Tipp
Rotweinflecken entfernen mit heißem Wasser
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
super klasse - neues weißes Top wurde wohl bei Brombeerschlacht auf der Leine getroffen - ich habe mich super geärgert.

Beim ersten Mal Essig wurde der Fleck hell, ich habe alle paar Minuten nachgegossen. Bei denen wo es nicht funktioniert hat ein zusätzlicher Tip: Essig immer wieder auf den Fleck und in die Sonne legen!

zu #2:
Nein, es wird kein Essig dazu gegeben um die Farbe zu erhalten, sondern um Kalkablagerungen an Kleidung und Maschine zu vermeiden, sozusagen ein Entkalker. Darum benötigt man bei Essig bei der Wäsche keinen Weichspüler. Der Essig entweicht beim Trocknen aber keine Kalkreste in der Wäsche, die diese etwas steifer macht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!