Mit Schmutzradierer gegen Urinstein und Kalkablagerungen

Mit Schmutzradierer gegen Urinstein und Kalkablagerungen

Ich benutze für die Toilette bei Urinstein und Kalkablagerungen einen Schmutzradierer. Es funktioniert einfach super. Ich habe alle Unreinheiten damit beseitigen können.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kalkbildung in Duschkabinen verringern
Nächster Tipp
Klo putzen über Nacht einfach gemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Das funktioniert echt? Muss ich mal testen! Hab da am Rand so Kalkverkrustungen, die ich einfach nicht wegkrieg.
hallo ihr putzteufel,
was bitte ist ein SCHMUTZRADIERER?
bitte info, danke
hab mir den schmutzradierer gekauft, ausser dass er sich in sich selbst zerrieben hat, ist gar nix passiert.
Das Teil ist genial!
Die Glasduschwand und der Aquarienrand sehen wieder wie neu aus!!!!
Was bitte ist ein Schmutzradierer und wo bekommt man den.?
Den Schmutzradierer bekommt man in jedem Drogeriegeschäft.Manchmal auch im Baumarkt. Fühlt sich ähnlich an wie ein Stück Schaumstoff und sieht auch so aus. Man benötigt keine weiteren Putzmittel, etwas anfeuchten reicht. Bei weichen Untergrund (z.B. Holz) sollte man jedoch vorsichtig sein, da er ähnlich wie Scheuermilch die Oberfläche beschädigen könnte. Habe auch diese Teile zu Hause. Bin sehr zufrieden damit. Vorallem Flecken auf Tapetten gehen gut weg, für die ich sonst noch keine andere effektive Herangehensweise entdeckt habe.
Super Tipp! Hatte an der weißen Brille Urinstein. Ist alles sauber!
Super Tipp! Wollte meinen WC-Sitz schon wegschmeissen, mit dem Schmutzradierer war innerhalb von 10 Sekunden alles blitzeblank sauber!!!
diese radierer gibt es auch hin und wieder bei aldi aber im 6er pack unter 2€
kaufe immer auf reserve
Für grosszügigen Urinstein bedingt geeignet. Entfernung zwar geklappt, Resultat gering sichtbar gebe nun nach 1/4 stunde auf, da Schmutzradierer aufgebraucht! Probiere andere Empfehlung aus, muss etwas Nützlicheres her.
Wenn man Schmutzradierer mit der Schere klein schneidet, hat man noch mehr davon und es ist hyginischer.
Ich finde diesen Schmutzradierer einfach klasse. Man kann den ohne Chemie vielseitig benutzen! :)
geniale idee, habs gerade ausprobiert, mein klo sieht aus wie neu, ganz ohne kraftanstrengung und chemie
(ich nicht den weichen benutzt, sondern ein sog. Wunderreinigungsgummi - einfach googeln, dann sieht man wie der ausssieht, vorteil: er nutzt sich nicht so ab wie der weiche :-)
An Toiletten,die man selten benutzt, z.B. im Gästezimmer, entsteht manchmal dort, wo das Wasser runterläuft, hartnäckiger Kalksinter. Ich habe den weder mit Schmutzradierer noch mit Einweichen mit einem zitronensäuregetränkten Lappen wirklich weggekriegt. Da die Stelle ja vertikal ist, hilft Essig, Salzsäure etc. gar nicht, da es sofort runter läuft und nicht einwirken kann. Es half nur der Glasschaber mit Rasierklinge. Die damit entstandenen Abriebspuren (vom Metall der Rasierklinge) kann man dann mit Ata, Putzstein oder dem Schmutzzradierer leicht entfernen. Bei mir hat es der Keramik selbst überhaupt nicht geschadet, die ist gegenüber mechanischen "Belastungen" sehr resistent. Und mit Muskelkraft putzen ist deutlich umweltschonender als die viele Chemie, die oft empfohlen wird - und leider nicht immer hilft.
SUPER TIPP!!!!! Hab den von Vileda und alles ist wieder blütenweiß. Hab mich extra angemeldet, um das zu bestätigen.
Genialer Tipp, hat super funktioniert! Vielen Dank :)
Das hatte ich auch öfter gemacht, aber nach einer weile wurde die Klobrille ganz matt :(
Tausend dank für diesen genialen Tipp! Ich habe die Kalkflecken an meiner Glasduschwand vorher immer mit Essig abgerubbelt. Mit dem Schmutzradierer war innerhalb von 10 Sekunden alles sauber!
Gibt es eigentlich verschiedene Sorten Schmutzradierer? 🤔 Ich habe auch diese weichen, die sofort rumkrümeln, und hatte die so euphorisch beschriebenen Erfolge eigentlich noch nicht.
😉
Habe den Schmutzradierer erfolgreich gegen Flecken an gestrichenen
Wänden eingesetzt. Wollte dann auch eine altweiß beschichtete Türe
reinigen, schnell ist mir aufgefallen, dass feinste Kratzspuren durch
den Radierer entstehen. Man fühlt sie nicht, sieht sie nur unter bester
Beleuchtung. Wenn das auch auf Keramik passiert, verschmutzt sie
schneller. Übrigens beschädigen auch die Badreiniger und vor allem die
WC-Reiniger auf die Dauer die Glasur der Keramik. Die rauen Stellen
unter der Glasur setzten dann sehr schnell Beläge an.
Auf empfindlichen Materialien wie Tür-Lack oder manche Klobrille kann der Schmutzradierer feine Kratzer hinterlassen, auf Keramik aber nicht, da die besonders hart und wiederstandsfähig ist.
@Tippi: Das mache ich auch immer.
@schwarzetaste: Da sind wir ja quasi Leidensgenossen.
Habe auch mal so ein Teil ausprobiert, nach einigen Minuten Putzen hat es sich in Wohlgefallen aufgelöst und ich hatte lauter Krümeln rumliegen.
Das beste Mittel gegen Ablagerungen finde ich, sind immer noch diese Tabletten für den Spülkasten. Ab und zu schmeiße ich über Nacht auch so eine Tablette gegen Urinstein
in die Toilette und hänge auch die Klobürste rein.
@flowerman: Ich hab leider keinen Spülkasten!
bei mir hat das nicht funktioniert.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!