Mit Ziploc Beutel Soßen entfetten

Mit Ziploc Beutel Soßen entfetten

Um fette Bratensoßen zu entfetten, fülle ich die in den Ziploc Beutel. Der wird ordentlich verschlossen. Unten eine kleine Ecke abschneiden, damit die Soße ablaufen kann. So bleibt nur das Fett im Beutel zurück.

Wenn es Soße von Ente oder Ähnlichem ist, verschließe ich dann das Loch mit einer Wäscheklammer. Dann kann ich das Fett noch zum Abschmecken von Gemüse verwenden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Soßenklumpen verhindern mit Trichter
Nächster Tipp
Zu wenig Soße bei Miracoli?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Guter Tipp !!!!!!!!
Auf sowas muss man erst mal kommen! Klasse!
Jupp
na das ist ja mal ein guter tipp!
Vielen Dank, wollte mir schon so dne doofe "entfettungskanne" kaufen...
Klingt genial und einfach!!!
Werde ich ausprobieren!!!
Bisher hab ich immer mein Fett-Trenn-Kännchen verwendet, das hat immerhin den Vorteil dass man es nach Benutzung spülen und wiederverwenden kann. Aber wenn sowas nicht im Haus ist, dann ist ein Gefrierbeutel sicher eine gute Alternative.
Schließe mich meinem Vorschreiber an. Mein Entfetterkännchen ist kaputt und an Weihnachten hätte ich den Tipp gut für die Gans gebrauchen können.
Werde mir aber trotzdem wieder eine Kanne kaufen. Ist irgendwie einfacher.
Wieso denn das gute Fett von der Soße abschöpfen? Das ist doch erst der Geschmacksträger!
Bleib bei deinem Geschmacksträger - viel Spaß mit deinem baldigen Übergewicht. Es geht hier nur darum, einen Teil Fett zu entfernen, nicht alles. Es verbessert den Geschmack eher, als das es ihm schadet.
Ich hab das Entfetten mit Filtertüten versucht. Das kann man aber vergessen, da man ca. 150 Tüten braucht, um das Fett auch nur einigermaßen wegzukriegen. Ziplocbeutel. Sind das Gefrierbeutel?
Super Tip!!
Werde ich gleich auprobieren.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!