Mitesser entfernen

Mitesser entfernen

Die üblen Mitesser sind nicht schön anzusehen und können sich auch hin und wieder zu entzündlichen Pickeln oder gar im schlimmsten Falle zu schmerzhaften Karbunkeln entwickeln.

Besonders Frauen leiden sehr darunter, meist auf der Nase, am Kinn oder auch an den Wangen. Ich habe schon viele Cremes aus der Drogerie oder Apotheke benutzt, jetzt allerdings bin ich auf eine sehr gute und einfache Art gestoßen, mit der ich die Mitesser zum größtenteils richtig gut entfernen kann. Die Haut fühlt sich danach wieder weich und gepflegt an. 

Ich möchte auch darauf hinweisen, das ständige Drücken an den Mitessern macht die Sache auch nicht gerade besser, denn schnell entzündet sich die Haut dadurch, sie wird geschwollen, rot und tut weh. 

Außerdem sollte man darauf achten, immer abends Make-up Reste gut zu entfernen und die Haut gründlich zu reinigen, denn Dreck sammelt sich in den Poren und bleibt da hängen. Einmal wöchentlich könnte man sich auch eine Dampfgesichtsreinigung gönnen, dazu koche ich Wasser ab, lasse es kurz etwas abkühlen, damit es nicht mehr so heiß ist, fülle es in eine Schüssel um und lege mir ein Handtuch über den Kopf, damit der Dampf gut auf mein Gesicht ziehen kann. So wie man es auch bei Erkältung und Schnupfen macht. Etwas Meersalz darin wirkt auch noch zusätzlich Wunder. 

Meine Anti-Mitesser-Maske stelle ich so her

1-2 Blatt Gelatine mit ein paar EL Milch in einer Schüssel geben und ab damit für ca. 10-15 Sekunden in die . Diese Masse verrühre ich dann und trage sie auf die betroffenen Stellen mit einem Make up Pinsel auf, lasse sie 15 Minuten einziehen und trocknen. Danach ziehe ich das ganze vorsichtig gut ab.  

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Silikonpad - gute Alternative zum Make-up Schwamm
Nächster Tipp
Gesicht pflegen - Gesichtsmaske selber machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Die Idee mit dem Dampfbad finde ich sehr gut!
Außerdem hilft noch: Wenn du Pickel hast, dann iss eine Woche lang kein Fleisch und keine Wurst. Probiert es aus, es wirkt wirklich Wunder! Ganz bestimmt. 👍
Also, Gelatine als Mittel gegen Mitesser? Das ist erstmal ein ungewohnter Gedanke. Aber vielleicht hilft es ja.
Wenn du die getrocknete Maske, zum Beispiel an der Nase abziehst, bleiben dann die Mitesser daran hängen?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!