Mousse au Chocolat - mit nur 2 Zutaten

Mousse au Chocolat - mit nur 2 Zutaten
2
Fertig in 

Für diese leckere Mousse au Chocolat benötigt man nur 2 Zutaten, die Zubereitung ist einfach.

Zutaten

  • 100 g Zartbitter-Kuvertüre
  • 300 g flüssige Schlagsahne 

Zubereitung

  1. Zartbitter-Kuvertüre mit einem großen Messer klein schneiden und in einen Becher mit 100 g flüssiger Schlagsahne geben. Den Becher in ein Wasserbad (etwa 40 Grad Celsius) stellen, ab und zu umrühren.
  2. 200 g Sahne aufschlagen.
  3. Wenn die Kuvertüre-Sahne-Mischung homogen und flüssig ist, diese auf die geschlagene Sahne geben und mit dem Handmixer unterrühren.
  4. In eine Glasschale füllen und für 12 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Russische Zaubernüsse - Oreschki
Nächstes Rezept
Rhabarber-Zwieback-Gratin
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Danke für das schöne Rezept und noch ein herzliches Willkommen auf Frag-Mutti! 🙋‍♀️ Ich werde die Mousse ausprobieren, da ich immer auf der Suche nach sehr einfachen und schnell zuzubereitenden Rezepten bin, die natürlich auch noch lecker sind.
was für eine gute idee
Danke für den tollen Tipp! Hat mich sofort animiert, zum ersten Mal selbst eine solche Mousse zuzubereiten, weil ich nämlich gerade große Stücke dunkle Bruchschokolade geschenkt bekommen hatte. Und es hat auch auf Anhieb geklappt. Wobei ... das Ergebnis steht immer noch im Kühlschrank und macht einen sehr schnittfesten Eindruck. Aber da ich es später als Dessert zu einem gemeinsamen Essen mitbringen werde, sollte ich es wohl bald herausnehmen zum Aufwärmen - oder serviert man das eiskalt? Und rührt man die feste Masse nochmal um oder wie holt man sie aus dem Rührbecher? Ich glaube, ich nehme den ganzen Rührbecher unverändert mit. Dann wird das wohl besser vor Ort kredenzt, bevor ich jetzt was falsch mache ...🤔😱🤭🤣🤣👍

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!