Naturkosmetik-Körperpuder als wundervolles Trockenshampoo

Naturkosmetik-Körperpuder als wundervolles Trockenshampoo

Ich habe durch puren Zufall herausgefunden, dass ein Naturkosmetik-Körperpuder als wundervolles Trockenshampoo fungiert, wenn man ein bisschen davon in die Hände gibt, darin verreibt und kopfüber ins Haar nah an die Kopfhaut wuschelt.

Danach bürste ich es mit einer Naturborstenbürste gründlich aus. Habe sehr feines, dünnes Haar (schon lang davor gehabt, keine Sorge) und seitdem keine größeren Probleme mehr mit fettigen Strähnen. Beim Ausbürsten glänzt es ohne Rückstände und gibt Volumen, lässt sich gut stylen. Duftet pudrig und etwas herb. Spannende, natürliche Inhaltsstoffe wie Reispuder und Eichenrinde! Bewährt sich bei mir seit über 5 Jahren ohne Kopfhaut- oder Haarprobleme.

Weil ich nicht weiß, ob das unzulässige Werbung wäre, will ich davon kein Bild veröffentlichen oder den Namen nennen, aber es ist eigentlich reiner Körperpuder und von der tollen Wirkung auf Haare steht in der Produktbeschreibung nichts – also zufällig gefundener Mehrzweck und damit schon ein Tipp, den ich teilen möchte!

Wen es interessiert, der kann kommentieren oder PN schreiben, dann verrate ich das Geheimnis. 😉

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kurkuma gegen Haarausfall
Nächster Tipp
Mayonnaise gegen Kopfläuse
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!