Nie wieder beschlagener Spiegel im Bad

Nie wieder beschlagener Spiegel im Bad

Immer wieder habe ich mich über den beschlagenen Spiegel im Bad nach dem Duschen geärgert. Alles schon ausprobiert, was so empfohlen wurde, aber nichts hat wirklich geholfen. Jetzt entdeckte ich im Internet einen Tipp, der wirklich hilft, und zwar:

Der Spiegel wird leicht mit WD 40 Spray eingesprüht. Dann arbeitet man mit einem sauberen fusselfreien Tuch, ich habe ein Geschirrhandtuch genommen, das ganze auf der Spiegelfläche ein, bis das keine Streifen etc. mehr vorhanden sind und, sieh da, nach dem Duschen kein beschlagener Spiegel mehr.

Wie lange das nun hält, weiß ich noch nicht, aber wenn es denn eines Tages wieder beschlagen sollte, weiß ich, was ich zu tun habe. Würde mich über Rückmeldungen mit gleichen Ergebnissen freuen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haarsprayreste vom Spiegel abbekommen
Nächster Tipp
Spiegel - ohne Chemie - reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Wie riecht dieses Kriechöl denn? Ich stelle mir das im Badezimmer nicht so angenehm vor.
Wir haben in unserem Badezimmer zwei Spiegel, aber die sind doch schnell gewischt. Und meistens sind sie nach dem Duschen auch kaum beschlagen.
Aber nicht mit dem Kriechöl an Kunststoff kommen - der wird dadurch nämlich brüchig und spröde.
Funktioniert auch mit Flüssigseife. Einfach damit den Spiegel polieren. Hält natürlich nicht ewig und muss nach paar Duschgängen wiederholt werden.
Wir schalten bei´m ,oder nach dem Duschen die Lüftung ein.
Fenster auf geht auch. Oder Tür offen lassen.
Einfach das Fenster öffnen nach dem Duschen
Während dem Duschen Fenster kippen und nach dem Duschen Fenster kurz auf. Dann gibt es keine beschlagenen Spiegel!
Glaubt Ihr wirklich (mehrere Leute hier), dass, wenn man im Bad ein Fenster hat, man nicht selber auf die Idee kommt ein Fenster zu öffnen? Ausser man hat gute Gründe das Fenster nicht zu öffnen, z.B. ungünstige Position und/oder einen »spannenden« Nachbarn ...
Ich bin mir sicher, dass jeder der ein Fenster hat und dies auch öffnen kann/will von alleine auf diese Idee kommt. Und all jenen, die kein Fenster im Bad haben, nützt der Hinweis auf das Öffnen des Fensters recht wenig.

Zum eigentlichen Tipp: Leider riecht Kriechöl (egal welches Fabrikat) recht unangenehm und dies alleine würde mich davon abhalten, den Tipp auszuprobieren. Natürlich sind nicht alle wie ich so Geruchsempfindlich und dann ist der Tipp sicher etwas das man ausprobieren kann - und dass er funktioniert, daran habe ich keinen Zweifel.

Seit vielen Jahren helfe ich mir sehr erfolgreich mit dem »Seifen-Trick«; wirkt ebenfalls ausgezeichnet und duftet erst noch angenehm. In der Regel hält dies mehrere Wochen, es kommt halt etwas darauf an, wie oft (nicht falsch verstehen, ich meine nicht die Sauberkeit der einzelnen Personen) und wie heiss geduscht wird. Der Seifentrick funktioniert auch bei Brillen und auf der Innenseite der Autowindschutzscheibe. Ich möchte gar nicht ins Detail gehen, denn der Tipp mit der Seife wurde bei Frag-Mutti bereits sehr oft gegeben.
ich habe KEIN Fenster im Bad 😖
Wie gesagt, Tür offen lassen während des Duschens, wenn man weder Fenster noch Lüftung hat. Und nichts passiert. Ist einfacher, als alles putzen zu müssen.
@kleiner Helfer
Mein Sohn hat im Bad seiner Wohnung den Tipp nun ausprobiert. Er meinte danach, es habe funktioniert und dass es auch gar nicht so schlimm riechen würde ... na ja, aber er benutzt das Zeug recht oft fürs Fahrrad und fürs Auto und hat sich wohl an den Geruch gewöhnt ;-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!