Nie wieder zähes Fleisch mit Fleischmürbesalz

Nie wieder zähes Fleisch mit Fleischmürbesalz

Grillsaison - jeder freut sich über den Duft des frisch gegrillten Fleisches - und dann sowas. Gut durchtrainiert, war wohl das Viecherl, ist jedenfalls nach dem Braten oder Grillen zäh. Dagegen hilft Fleischmürbesalz.

Beim letzten Zubereiten einer Papaya habe ich das Rest- und Schälmaterial aufgehoben und luftgetrocknet. In meiner alten Kaffeemühle anschließend fein zermahlen und mit Salz gemischt.

Schon habe ich für längere Zeit mein selbstgemachtes Fleischmürbesalz und mein Grillgut zergeht förmlich auf der Zunge. Ausprobieren lohnt sich!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipps: Braten tranchieren
Nächster Tipp
Allerlei aus Hühnerklein
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Schälmaterial ist klar,aber was ist der Rest?
ich wüsste auch gern, was mit rest gemeint ist, restliches fruchtfleisch?
ansonsten sehr gute idee, ich wusste gar nicht, dass papaya fleisch zart macht, kannte das bisher nur von frischer ananas.
Papaya:
Schale, Fruchtfleisch, Kerne.
Man schält die Frucht. Das Fruchtfleisch wird gegessen.
Was bleibt übrig? Genau! Schalen und Kerne! :)
Die Papaya ist sehr vielseitig. Wen es näher interessiert darf mich gerne per PN anschreiben oder googelt mal danach. Ist sehr interessant.
Die Wirkung reicht vom kulinarischem Genuss bis hin zur Darmsanierung und antibiotischer Wirkung.
@MissChaos: danke für die info!
@MissChaos: ich esse die Kerne oder trockne sie, schmecken pfeffrig.

bin an Infos interessiert, danke im voraus.
@Lichtfeder: Du hast Post! :)
hier noch ein Link zum Verständnis: https://de.wikipedia.org/wiki/Papain
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!