Nudelauflauf mit Lyoner

Nudelauflauf mit Lyoner
Fertig in 

Lyoner-Nudelauflauf

Zutaten

Für 4 Portionen

  • 400 g Nudeln (ich habe Makkaroni Chips genommen)
  • 1 Ring Fleischwurst (Lyoner)
  • 4 Eier
  • 200 ml Sahne
  • 125 ml Brühe
  • 4 Tomaten
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • 1 Stange Lauch
  • 1 EL Butter

Zubereitung

  1. Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen.
  2. Die Lyoner in halbe Scheiben schneiden, Zwiebeln und Lauch ebenfalls in Ringe schneiden. Dann alles in einer Pfanne mit der Butter anschwitzen.
  3. Das Tomatenmark unterheben, anschließend die Brühe dazugeben. Alles würzen.
  4. Dann eine Schicht Nudeln in eine gefettete Auflaufform geben, dann eine Schicht mit der Lyoner drauf verteilen, wieder eine Schicht Nudeln, sowie die Lyoner drauf verteilen.
  5. Die Tomaten klein schneiden und mit untermischen. Man kann auch anstatt der Tomaten rote Paprika nehmen.
  6. Nun die Sahne mit den Eiern verrühren und anschließend die Soße über den Auflauf geben.
  7. Anschließend bei 200 Grad im Backofen ca. 30 Minuten überbacken.

Ich wünsche gutes Gelingen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffel-Porree-Kasslerlachs-Auflauf
Nächstes Rezept
Blumenkohl überbacken mit Hackfleisch und Käse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

ich würde die Lyoner nicht mit in die Pfanne geben und mit anschwitzen,Zwiebelringe und
Lauch das ist super.Alleine Fleischwurst enthält soviel Fett und dann noch in Butter anschwitzen,wäre mir persönlich zuviel.Ich würde sie so reinschnippeln.
Aber werde das Rezept mal ausprobieren und ein wenig abwandeln
Durch das anbraten des Lyoners wird der so schön würzig. Also ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Gratin lecker wird.

Werde ich mal ausprobieren. Vielleicht nehme ich aber Fleischkäse. Den mag meine Familie sehr gern.
Nicht schlecht! Ich wollte immer mal Wurstgulasch machen, werde aber diesen Auflauf zuerst einmal ausprobieren. Hört sich alles lecker fettig an und das ist genau mein Ding ;o)))

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!