Parmesan hobeln für Faule

Parmesan hobeln für Faule

Ich hasse es Parmesan zu hobeln. Meist steht man dabei auch noch unter Zeitdruck, weil das Essen bereits auf dem Tisch steht oder der Käse längst in das Essen gehört. Mit einem Mixer mit so einem Aufbewahrungsgehäuse für die Speisen, die einfach abgeschraubt werden können und Deckel drauf, muss ich nur kurz auf dem Knopf drücken und schraube danach einen Streudeckel auf. Ist echt eine super Arbeitsersparnis. Nur dumm, dass mein Mixer jetzt den Geist aufgegeben hat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Käse bleibt mit Würfelzucker länger frisch
Nächster Tipp
Käse (aus)angetrocknet? - Milch hilft!
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gabel zum Hobeln von Gemüse verwenden
Gabel zum Hobeln von Gemüse verwenden
6 10
Bügeltipps für Faule - Teil 3 | Frag Mutti TV
Bügeltipps für Faule - Teil 3 | Frag Mutti TV
19 11
11 Kommentare

Bei diesem "Mixer mit Aufbewahrungsgehäuse" dürfte es sich um einen Blitzhacker handeln.

Das funktioniert gut, aber der Parmesan muss wirklich staubtrocken sein.
Ja, genauso habe ich meinen Aufsatzmixer (Magic M***) auch geschafft. Nach dem Parmesan hacken hat er den Geist aufgegeben. Mann sollte nicht zu große Stücke reintun...
Wenn man Käsehobeln sooooo hasst, dann tuts auch bestimmt ein Tütchen fertig gehobelter Käse.
oder man hobelt den Käse vor dem Essen, dann kommt man nicht in Zeitdruck
Ich finde übrigens Aufbewahrungsgehäuse ein super Wort.
Aufbewahrungsgehäuse für Speisen, die abgeschraubt werden können. Alles klar?

Der gemeine Parmesan-über-die -Pasta-Hobler hat es halt schwer.
also mixer reinigen mag ich z.b. noch weniger als hobeln. ich habe so eine edelstahlmühle, das ist das Reiben doch ganz einfach...
Meine normale 4-Kant-Reibe hat ein Aufbewährungsgehäuse (geiles Wort!), allerdinx nicht nur für Speisen, die abgeschraubt werden. Da kann man den frischen Parmesan locker flockig auf Vorrat reiben, wenn die Nudeln noch kochen. Zum Reinigen Wasserstrahl drübber und feddich.
Sprecht Ihr nun vom Hobeln oder vom Reiben?

Hobeln für Faule geht wunderbar mit nem Sparschäler, also z.B. fürn Salat.

Wenns um geriebenen Parmesan geht, da kauf ich den Parmesan immer auf Vorrat, wens ihn günstig gibt, jag ihn durch die Küchenmaschine und frier ihn ein. dann muss man nurnoch reingreifen und ne Handvoll rausnehmen wenn mans braucht, auf schön heißer Nudelsauce ist er auch ganz schnell geschmolzen.
Parmesan aus dem Tütchen??? ist doch bäääh. Lieber reib ich mir die Finger wund.
Großes Stück kaufen , reiben ,in eine Dose geben und einfrieren, da hat man die Arbeit nur einmal.
@meerjungfrau:
Wenn es schnell gehen muß geht auch mal Parmesan
aus der Tüte. Ich finde das nicht " Bäääh " Das ist Geschmacksache.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!