Pflanzen gießen mit Bewässerungskugeln für kräftigen Wachstum

Pflanzen gießen mit Bewässerungskugeln für kräftigen Wachstum
3

Da ich leider häufig vergesse meine Pflanzen zu gießen, habe ich mir einige Bewässerungskugeln zum Einstecken in die Erde gekauft, pro Pflanze eine Kugel.

Immer wenn die Kugel leer ist, fülle ich wieder neues Wasser ein, so sehe ich immer dass die Pflanze Wasser braucht.

Sonst habe ich immer die Erde angefasst und wenn die trocken war, habe ich einmal wöchentlich gegossen (wenn ich dran gedacht habe) doch die untere Erde im ist trotzdem meist noch feucht (auch Wetter abhängig)und so kriegt sogar in manchen Fällen die Pflanze viel zu viel Wasser.

Ich konnte nun in letzter Zeit beobachten, dass die Pflanzen seit dem viel besser, schneller und gesünder wachsen. Sie ziehen quasi immer nur soviel Wasser wie sie auch tatsächlich benötigen. An warmen Tagen ist die Kugel nach 3 Tagen leer, an kühleren nach einer Woche. Ich gebe einmal alle 2 Wochen noch etwas Dünger ins Wasser dazu, denn ich benutze Kokosfaser Erde, diese zieht keine Trauermücken an.

Also wie gesagt ihr könnt an der Pflanze sehr gut sehen, wie gesund und schnell sie jetzt wächst, seitdem ich die Bewässerungskugeln nutze. Die Pflanzen stehen ja nicht gerne im Wasser und man weiß ja nie wie feucht die untere Schicht im Topf eigentlich noch ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Glücksfeder vermehren – durch Ableger oder Blattstecklinge
Nächster Tipp
Stecklinge in Moos ziehen & vermehren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!