Pflanzen umtopfen

Pflanzen umtopfen

Beim Umtopfen soll man ja die Löcher unten im Blumentopf mit Tonscherben o.ä. abdecken, damit nicht gleich die ganze Erde beim Gießen wieder rausgeschwemmt wird. Auch Blähton habe ich dafür schon genommen. Beides hat man aber nicht immer zur Hand. Ich bin vor ein paar Jahren auf eine viel einfachere Idee gekommen: ich nehme irgendein ausrangiertes Stück Stoff, schneide ein passendes Stück ab und lege es in den Blumentopf, bevor die Pflanze da reingetopft wird. Das erfüllt seinen Zweck mindestens so gut wie die Tonscherben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schönere Grünpflanzen
Nächster Tipp
Preiswerte Orchideenerde
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!