Pflaster zurechtschneiden

Pflaster zurechtschneiden

Wenn ihr euch mal in die Fingerkuppe schneidet und ein Pflaster einfach nur so drüber klebt, bleiben so doofe Ecken überstehen. Nehmt das Pflaster vorher, faltet es einmal der Länge nach zusammen und an der Knickkante eine Ecke wegschneiden. Wenn ihr das Pflaster jetzt über die Fingerkuppe klebt, steht nichts mehr über.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pflaster schmerzlos entfernen II
Nächster Tipp
Kartoffelwasser gegen Hautausschlag
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Das lernt man in jedem guten Erste-Hilfe-Kurs,
ist wirklich zu empfehlen.
sollte man eine Skizze hinzufügen...
versteh ich nicht...
ich versuche mal Karstens beschreibung zu erläutern: Das gemeine Pflaster hat ja 3 abteilungen, Kleber-Stoff-kleber. Legt euch das Pflaster so zurecht: oben kleber, mitte stoff, unten kleber. so, jetzt wird das pflaster HORIZONTAL in der mitte gefaltet.(Wie bei einem schiffchen ;-) )
dann habt ihr die obere seite praktisch "zu", die untere seite offen. auf der oberen seite könnt ihr jetzt jeweils links oben und rechts oben ein kleines dreieck abschneiden, sodass keine 90 grad winkel mehr da sind. das ist dann viel leichter zu handhaben wenn man sich das pflaster über die kuppe kleben muss.
viel spaß
Nix Kapito
Super Tipp! Beim Gemüseschneiden muss meine Fingerkuppe oft leiden, also hab ich's doch gleich ausprobiert. Klappt einwandfrei. Vielleicht hilft es, wenn man weiss, dass dabei eine "Schmetterlingsform" (wie es ein bekannter Pflasterhersteller beschreibt) rauskommt. Man schneidet also von dem in der Mitte gefalteten, gepolsterten Teil links u. rechts je eine Ecke ab.
Super danke!!
Hallo Karsten,
klasse Tipp.
Hab schon mal ein paar Pflaster vorbereitet.
versteh ich leider nicht hat jemand ein Bild?
Ihr seid wohl alles Analphabeten? Was gibt es da nicht zu verstehen?
img197.imageshack.us/img197/1918/lolig.png
1. Das Pflaster!
2. Zur Hälfte Knicken und Ecken der Knickkante abschneiden
3. So sieht es ohne Ecken aus.
4. Das Endprodukt
@Braini: Also, ich kannte die Technik, da ich sie vor Jahren mal in einer Pflasterpackung (mit Grafik!) fand, und habe sie schon oft angewendet, denn meine beiden Papageien fassen oft mit dem Schnabel zu, und auch, wenn sie sich nur festhalten wollen, nicht beißen, werden die Fingerkuppen oder das Nagelbett schnell mal lädiert.

Aber nach den Beschreibungen hier hätte ich es, wenn ich nicht bereits gewußt hätte, wie es geht, ebenfalls nicht verstanden. Mit Hilfe Deines Links natürlich wird es für niemanden mehr ein Problem sein!
Da ich den von Braini eingestellten Link nicht öffnen kann, den Tipp selbst aber kenne und ihn für Klasse halte, hier noch mal eine tolle Anleitung unter:
http://www.tippscout.de/pflaster-finger-daumen-verletzung_tipp_5311.html.

Eine Ergänzung: Wenn kleine Kinder auch nach dem Auftragen solchen Pflasters immer noch weinen, sollen sie selbst (oder ein Erwachsener) mit ihren Lieblingsfilzstiften ein Gesicht draufmalen nach dem Motto: "Soooo ein Pflaster hast nur du"! Glaubt es mir, euer Kind wird bei der nächsten Verletzung in Vorfreude auf so ein genial verziertes Pflaster schon mal anders reagieren...
Das Bild setzt für den schlecht geschriebenen Artikel noch die Krone auf. Wer so schneidet, wird keinen Erfolg haben.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!