Pfotenabdrücke auf Parkett/Laminat mit Glasreiniger entfernen

Pfotenabdrücke auf Parkett/Laminat mit Glasreiniger entfernen

Mein Berner Sennenhund schafft es, in der ganzen Wohnung Pfotenabdrücke auf dem Laminat zu hinterlassen, die man im Gegenlicht sieht und die mit normalem Fußbodenreiniger nicht weggehen.

Mit Glasreiniger kriegt man die lästigen Tapsen aber super ab, entweder mit ins Wischwasser geben oder lokal aufsprühen & mit Küchenkrepp trockenwischen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Grauschleier auf PVC-Böden - dreckiger Lack
Nächster Tipp
PVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Kann das Laminat das ab (auf Dauer)? Da sind doch Alkohole o.ä. drin, die die "Beschichtung" angreifen könnten, oder? Kenne mich mit Laminat nicht so aus, wäre aber vorsichtig!
Laminat und Glasreiniger, verträgt sich das?
Ich würde Bohnerwachs verwenden.
Ist aber nur so aus dem Bauch raus entschieden.
Laminat sollte man doch sowieso nicht so oft feucht reinigen...?
Ich verwende für die Katzen-Tapper auf meinem Wohnzimmertisch einfach einen feuchten Microfaser-Lappen, damit geht das auch gut weg. Funktioniert bei Laminat sicher auch.
Ich bin über diesen Tipp sehr dankbar - habe schon verzweifelt nach einer Lösung gesucht
Super..vielen Dank :-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!