Pickel weg mit VICKS Salbe

Probierts mal mit VICKS aus. VICKS Salbe ist in jeder Apotheke erhältlich und eigentlich sehr gut gegen Husten / Erkältung

Einfach auf die entzündete Stelle (oder je nach größe "Horn") vor dem Schlafengehen auftragen. Der Pickel schwillt über Nacht ab und am nächsten Morgen ist schon viel weniger zu sehen. 

Warum? Schaut mal die Inhaltsstoffe von VICKS an:

Levomentholum, Dextrocamphora, Thymolum, Eucalypti aetheroleum, Terebinthinae aetheroleum medicinale, Myristicae aetheroleum und Cedri ligni aetheroleum.

Also bei mir tut's.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Akne und empfindliche Haut
Nächster Tipp
Zwiebel gegen Pickel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Ist das sowas wie Wick??
Und dann noch diese Arbeit, die ganzen Inhaltsstoffe abzutippen (sagen uns als alte Pharmazeuten ja auch brutal viel). Ich persönlich nehme ja gerne Hämorrhoidensalbe gegen Zahnbelag..........
Auch wenn das dem Laien nicht viel im Detail sagt...bei so viel???...??? müssen die Dinger ja weg gehen!?
Brennt das?
Und was sollen mir die Inhaltsstoffe jetzt sagen?
Tja, das ist wohl irgendwie Mentholzeugs, Kampfer (ist auch gut gegen Motten), Thymian (lecker) Eukalyptus (gut für Koalabärchen) und dann verliessen sie ihn.... Auf jeden Fall sicher gut gegen Pickel..........
sheiß auf creme ...´geht zum hautartzt der kann euch beraten und ihr gebt nicht zu soviel geld aus !
Ich find den Tipp gut, man kanns doch wenigstens versuchen....
@ hasiii
Toll, sitz ich 3 Stunden beim Hautarzt, geh
inne Apo und bezahl dann auch noch richtig..... !
Hab ich zwar noch nie gehört aber probieren geht über studieren! Gut hilft auch ganz einfach mit Zahnpasta betupfen und über Nacht einwirken lassen. Sieht zwar witzig aus aber es hilft
hilft auch bei einem "zwickenden" hallux.
:-)
Warum sich sowas ins Gesicht schmieren, wenn einfaches Teebaumöl aus dem Drogeriemarkt zehnmal besser wirkt.
Ist antiseptisch, brennt nicht und die ätherischen Öle wirken heilend.
Kann man sogar auf offene Wunden (aufgekratzte Pickelchen oder Mückenstiche machen!)
denkt ihr nich der arzt guck euch komisch an wenn ihr "vicks-salbe" wollt;-)^^
Im Ansatz nicht schlecht. Viele antibakteriell wirksame Inhaltsstoffe. Nur leider hast Du den letzten Inhaltsstoff nicht angegeben: Vaselinum album, nachlesbar unter codecheck.info.
Vaseline ist ein hochkomedogener Inhaltsstoff und daher für Akne kontraindiziert!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!