Putztipp für Faule

Putztipp für Faule

Ich bin ein absoluter Putz-Muffel. Meine 70 qm Wohnung steht immer wie so ein Riesen-Berg vor mir und ich habe schon keine Lust, anzufangen!

Dann greife ich - wenn es mal wieder nötig ist - zu Trick 17 mit Selbstüberlistung:

Ich nehme mir ein möglichst spannendes Buch. Damit lege ich mich aufs Sofa und lese 5 Seiten.

Danach lege ich das Buch aus der Hand und räume z. B. die Küche auf und putze sie.

Dann lese ich wieder 5 Seiten in dem Buch, dann kommt das nächste Zimmer an die Reihe.

Wenn das Buch besonders spannend ist und ich unbedingt weiterlesen will, entwickle ich ein enormes Tempo beim Putzen *ggg*.

Auf diese Weise ist dann irgendwann die ganze Wohnung sauber und es war nicht so nervig und anstrengend, als wenn ich gleich alles auf einmal gemacht hätte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Riesen Küchenputz vermeiden
Nächster Tipp
Putzparty - gemeinsam putzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bügeltipps für Faule - Teil 3 | Frag Mutti TV
Bügeltipps für Faule - Teil 3 | Frag Mutti TV
19 11
Putztipp für Megafaule
Putztipp für Megafaule
19 31
Putztipp: Nicht so viel Chemie!
Putztipp: Nicht so viel Chemie!
32 11
44 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!