Rahmspinat mal anders II

Rahmspinat mal anders II

Wenn es mal schnell, super günstig und lecker sein soll:

Einen TK-Rahmspinat (am besten schon angetaut, geht noch schneller) in einen rein. Auf mittlere Hitze bis der Block aufgetaut ist warten. In der Zeit schon mal Nudelwasser aufsetzen und Nudeln kochen.
Einen Gewürzwürfel (z.B. für Gemüsebrühe), etwas Pfeffer und evtl. noch etwas Salz in den Spinat. Mit süßer Sahne (falls nicht zur Hand, dann Milch) verfeinern. Schmeckt echt richtig lecker und alle Zutaten kosten gerade mal insgesamt ca. 1 EURO (vorausgesetzt man kauft sie bei Aldi und Co.). Wer will, einach noch zusätzlich ein Spiegelei in die Pfanne hauen.

Auch interessant:

Zusätzlicher Vorteil: Man hat eigentlich immer alle Zutaten schon auf Vorrat zu Hause.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rahmspinat mal anders III
Nächstes Rezept
Panierte Wirsingspalten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rahmspinat mal anders III
7 8
Rahmspinat mal anders
Rahmspinat mal anders
11 3
13 Kommentare

Spinat lässt sich ab besten in der Mikrowelle auftauen! das geht ratz fatz und man muss nicht eine halbe stunde aufpassen ob er im topf anbrennt.
Anstatt Sahne kann man auch Schmelzkäse nehmen und zusätzlich mit ein bißchen Muskat abschmecken ... hmmmmm ....
das mit dem schmelzkäse werde ich direkt mal ausprobieren.
danke für den tipp

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!