Raumtemperatur niedriger halten

Raumtemperatur niedriger halten

Diesen Tipp will ich euch gerne mitteilen, heute gehört und gesehen, bei meinem Balkonnachbarn. Er hat die Raumtemperatur an den vergangenen Tagen um 17° niedriger gehalten, als auf dem Balkon. Mit einer Gebäudefensterfolie, einfach an der Balkontür angebracht. 

Ich habe die Verpackung mitgenommen, um den Tipp einzustellen:    

Gebäudefensterfolie

*Wärme und UV Strahlung werden stark reduziert

*vermindert das Ausbleichen von Mobiliar und Textilien

*langlebig durch Oberflächenversiegelung

  • ca. 26% Lichttransmission
  • ca. 70% Wärmeenergie Zurückweisung
  • ca. 99% Absorption UV-Strahlung
  • einfache Montage 

steht auf jetzt auf meinem Einkaufzettel, für die neue Hitzewelle bin ich vorbereitet ...

Das ist keine Werbung, nur ein Tipp!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Angenehme Abkühlung
Nächster Tipp
Gekühlte PET-Flaschen als Hitze-Hilfe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

Wir wohnen denkmalgeschützt hinter einem Meter dicken Außenmauern und müssen im Sommer die Fenster öffnen um es im Hause warm zu haben...
Ansonsten immer Strickweste anziehen beim Heimkommen...
Ach ich beneide euch schon etwas um warme Sommerwohnungen
Liebe Grüße !
Ich habe diese Gebäudefensterfolie auch. Sie ist nicht ganz so leicht anzubringen, hält die Wohnung aber schon ziemlich kühl. Möbel bleichen dadurch auch nicht aus. Allerdings verdunkelt sie die Wohnung um einiges. Besonders für den Winter sollte man das bedenken. Wenn sie einmal klebt, ist sie nur schwer wieder abzubekommen.

Von außen kann tagsüber, also ohne Licht im Raum, niemand hineinsehen, es sieht aus wie ein Spiegel. Das führte auch dazu, dass während meines Urlaubs die Nachbarn ganz aufgeregt eine mail schickten, dass sich Fremde auf meinem Grundstück befanden und fragten, ob das Haus zu verkaufen sei, weil ja seit Wochen im gesamten Haus keine Gardinen hängen würden.....und eine entfernte Nachbarn dachte, ich sei längst ausgezogen. Gardinen sieht man durch die Folie von außen nicht. Ich kann wunderbar hinaussehen, aber reinsehen kann niemand.....

Aber Wärme halten sie wirklich ab, diese Folien! Man sollte sie dann aber an der ganzen Sonnenseite anbringen. Nur an der einer Tür bringt es vermutlich nicht wirklich viel.

Guter Tipp!

Die Folien gibt es in jedem Baumarkt "in teuer", aber auch 2x jährlich bei Discountern zu einem Dumpingpreis von 10 Euro für 3 m x 0,70 cm!
Ich meiner Wohnung war es nicht so schlimm mit der Wärme, obwohl ich immer die Balkontür offen hatte. Ich denke, das Geld für die Folie kann ich mir sparen. :p

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!