Reißverschluss schließt nicht mehr richtig

Reißverschluss schließt nicht mehr richtig

MANCHMAL liegt es einfach nur daran, dass der Zipper, der die verschiedenen Zähne zusammen bringen soll, etwas auseinander gebogen ist, durch das ständige Ziehen.

Mit einer Zange kann man ihn wieder etwas (nicht zu doll!) zusammendrücken und der funktioniert wieder.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reißverschluss geht nicht mehr zu
Nächster Tipp
Reißverschluss klemmt? Bienenwachs hilft
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
50 Kommentare

Häää - ich versteh' nur Kneifzange
Flachzange ist besser :-)
Aah, Scrubs ...
Gute Idee. Habe mir ein neue Jeans gekauft. Ist echt ärgerlich.
Das wird Morgen erst mal ausprobiert!!
ha, habe ich noch gestern gemacht
Gute Idee, Schneeanzug meiner Tochter ist gerettet
Prima, der Schneeanzug meiner Tochter ist ebenfalls gerettet. Funktioniert wirklich!
das machen sogar die Profis so!
juhu is klappt man muss aber ehr den unteren teil zusammendrücken...
Guter Tip! Hat funktioniert. Hätte nämlich fast einen neuen Reißverschluss einnähen lassen. Probiere das jetzt immer vorher aus.
Danke auch von mir - ahbe damit eine sündteure Ledertasche wieder auf Vordermann gebracht!
Ja, funktioniert, aber wenn er sich schon einmal auseinandergebogen hat, wird es nach dem Zurechbiegen meistens bald wieder passieren.
Hatte den Tipp schon vorher gekannt und damit unzählige Reißverschlüsse repariert.Vorsicht bei Plastikreißverschlüssen,sie könnten zerdrückt werden.
Ich liebe diese Seite!
Das hat mir (wieder einmal) den Tag gerettet
und meine teure Jacke gleich dazu! Danke :)
geilomatiko
Völlig genialer Tipp, klappte wunderbar!
Danke!!
So einfach?! Wir dachten, wir können die Jacke wegschmeißen! Danke vielmals!
Waaaaahnsinn!

Meine Sporttasche ist wieder voll einsatzbereit ;D
Wäre fast verzweifelt..
Vielen Dank! :)
Geht aber nicht, wenn die Zähnchen abgenutzt sind. Da hilt dann nur raustrennen und einen neuen reinnähen.
es funktioniert wieder toll , suppppper vielen dank
super trick! spart geld, zeit und mühen!
Tolle Idee:-) Hat´s geklappt:-)Danke!:-)
Hallo! Dieser Tipp ist einfach genial! Ich habe mir vor ca einem Monat eine schöne Tasche gekauft und leider ist der Reißverschluss kaputtgegangen. Aber durch diesen Trick ist er wieder wie neu!
Ha! Hat super funktioniert!
Dankeschön für diesen kleinen aber echt feinen und brauchbaren Tipp!
Hat mein eBay Schnäppchen zu nem richtigen Schnapp gemacht =)
*freu mich*
ich habe eine lederjacke un wenn ich die zu mache öffnet die sich unten wieder was kann man da machen ??Hilfe
Super Tipp meine Jacke ist damit gerettet.
Geile Sache!!!!DAAAAAAAAAAAAAAAAANke. Jetzt hält die Jacke meine Tochter noch 'ne Saison.
Jo hat geholfen! Danke : )
bei mir klapps nicht
danke für den super tipp, bn die ganze zeit schon dran verzweifelt :)
Super Danke. Dacht schon müsste mir neue Jacke kaufen.
Bei mir war es an der Seite woran der Zipper befestigt
ist zu weit offen. Jetzt geht's wieder. Immerhin meine Lieblingsjacke
gerettet :)
huraa, hat geklappt, jacke ist gerettet
Na das ist ja mal ein Ding. Das funktioniert. Ich danke Dir tausendmal.
100 % für Dich. :-)
Silvester in der Kirche; 3x durfte ich den Schieber herunterwürgen, weil der Reißverschluß "geplatzt" war. Jetzt bmit Zange die Schlitze auf beiden Seiten vom Schieber enger gequetscht; scheint nicht nur zu funktionieren, sondern hat wirklich geklappt. Platzt nicht mehr!

Danke!!
danke danke danke
Vielen vielen Dank für diesen hilfreichen Tip!
Tipp: Wenn einem Gegenüber der Reißverschluß der Hose offensteht, sagt man der Diskretion halber einfach: Ihre Hose gefällt mir, offengestanden, nicht so gut :)
SUPER! hab ja nicht dran geglaubt aber mein super daunenschlafsack ist gerettet! DANKE
Zange suchen: 10 Minuten; Reißverschluss reparieren: 10 Sekunden :D
Nach so einen Tipp habe ich chon lange gesucht,echt super !!!
werde ich gleich probieren,bei meiner fast neuen Bettwäsche......
Guter Tipp für Metallreißverschlüssel.
Und damit es gar nicht erst soweit kommt: Reißverschlüsse in waschbaren Textilien halten länger, wenn man sie vor der Wäsche immer zu macht. (Gilt auch für Klettverschlüsse. Das schont auch die anderen Teile in der Waschmaschine.)
Und obwohl sie so heißen, soll man nicht daran "reißen". Immer die beiden Teile zusammenhalten, damit der Reißverschluss einen leichten Weg beim Schließen hat.
Der beste Tipp seit langem! Habe gerade meine fast neue Bettwäsche, an der am Kopfkissen der Reissverschluss sich immer wieder löste, so repariert und es klappte super. Bettwäsche wieder brauchbar, Muttern sehr glücklich!!!
Danke für diesen tollen Tipp.
Sollte nichts verbogen sein, sondern der Verschluss nur klemmen , hilft es den Reissverschluss mit Seife einzureiben. Würde ich zuerst versuchen, bevor ich mit der Zange rangehe. Bei zuviel Kraft ist der Verschluss hin
Man kann einen mürben Reißverschluß auch mit einer Kerze wieder gleitend bekommen. Aber an eine Jeans gehören KNÖPFE. Sieht cooler aus und ist unkaputtbar. Laufe nie wieder versehentlich mit halb offener Hose rum, weil oben nichts mehr eingehakt. Habe alle meine Jeans mit Knöpfen umfunktioniert.
Klappt einwandfrei! Danke:)
Super Tipp, habe so gerade meine Fahrradjacke gerettet. Wie hier schon gesagt wurde, sollte man nur den unteren Teil des Zippers (leicht!) zusammendrücken, am besten mit einer Spitzzange. Bei zu starkem Zusammendrücken ist der Zipper ansonsten schnell zerstört.
Super, danke - Lieblingspumajacke meines Sohnes mit einem kleinen Drücker gerettet !!!!
@schlawiner: ...ergänzend: oder mit Wachs (Kerzenstummel) einreiben und durch Hin- und Herschieben verteilen- mache ich bei allen neu gekauften Reißverschlüssen immer zuerst, bevor ich sie der Belastung aussetze.

Und hier noch eine Sache, auf die mich ein Schuhmacher hingewiesen hat:
Viele Personen öffnen ihren Rucksack, indem sie ihn ca. 3cm.- per Zipper öffnen und dann dann den Rest mit den Händen nach rechts und links "aufreißen". Dies ist das Ende des teuren Reißverschlusses...
Super Tipp. Wollte schon eine sonst super Übergangsjacke entsorgen.
Ein kleiner Druck mit einer Flachzange und schon ging's wieder.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!