Rosmarin-Kaffee-Sud gegen Ameisen in der Wohnung

Rosmarin-Kaffee-Sud gegen Ameisen in der Wohnung

Hallo, ich hatte mehrere Wochen Ameisen in der Wohnung, insbesondere in der Küche. Habe vieles versucht, aber die Ameisen konnte ich nicht vertreiben. Dann habe ich Folgendes versucht und Erfolg gehabt:

Frische Rosmarinblätter (ich denke, getrocknete geht auch) und Pulverkaffee habe ich in einem Kochtopf mit Wasser fünf Minuten gekocht. Die Mischung soll nicht dünn sein.

Nach dem Abkühlen habe ich diesen Sud durch einen Stoff gesiebt und in eine Sprühflasche gefüllt. Wo die Ameisen herumlaufen, habe ich die Flüssigkeit besprüht. Es dauert wenige Tage, bis die Ameisen verschwinden.

Sollten sie ab und zu einzeln sichtbar werden, die Stellen mit einem mit der Flüssigkeit getränkten Lappen wischen. Seitdem habe ich bis zu 99 % Ruhe.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ameisen ohne Gift aus der Wohnung vertreiben
Nächster Tipp
Ameisen im Haus - was wirklich hilft!
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!