Rote Helga - eine "coole" Schichtnachspeise

Rote Helga - eine "coole" Schichtnachspeise

Zutaten für eine große Schüssel

  • 2  Tütchen Baiser, auch "Schäumchen" oder "Meringue" genannt (die gibt es im Supermarkt in Tüten oder in so einer runden Plastikbox zu kaufen; man kann aber auch die Großen beim Bäcker nehmen, dann aber aufpassen, dass sie keinen Schokoüberguss haben)
  • tiefgekühlte Himbeeren (geht auch mit Kirschen, Erdbeeren etc. muss halt ROT sein und tiefgekühlt!)
  • 3 Becher Sahne

Zubereitung

Nun geht es erstmal für die Schäumchen ans Eingemachte: Die müssen jetzt nämlich verhauen werden, bis es kleine Brösel sind (nicht ganz zu Staub hauen, sonst ist es so wenig).
Danach die Sahne steif schlagen.

Nun kann geschichtet werden, bis die Schüssel voll ist (am besten nimmt man eine Glasschüssel, sieht klasse aus darin).

Erst die Schäumchen, dann die noch tiefgekühlten Himbeeren, dann die Sahne, Schäumchen etc. etc... Ganz am Schluss muss natürlich noch eine Schicht Sahne stehen.
 
Im bleibt alles schön "cool", während die Früchte langsam auftauen. Wer's nicht ganz so kühl mag, macht die Helga einige Zeit vor dem Servieren, und lässt sie dann draußen stehen, damit die Früchte ganz auftauen. 

Geht ganz einfach und schnell und kommt super an!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Himbeertraumcreme
Nächstes Rezept
Schichtspeise mit Schokoküssen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!