Rührei aus der Mikrowelle

Rührei aus der Mikrowelle
7
Fertig in 

Zugegeben, ein Spiegelei funktioniert auf diesem ungewohnten Wege nicht, allerdings ein Rührei umso mehr. 

Zutaten

  • 2-3 Eier
  • Salz, Pfeffer
  • evtl. etwas geriebener Käse
  • Kräuter nach Belieben

Zubereitung

Man nehme ein kleines, mikrowellengeeignetes Gefäß (am besten aus Plastik, ansonsten tut's aber auch eine Kaffeetasse oder kleine Schüssel).

Ei(er) reinschlagen, Salz, Pfeffer, eventuell etwas geriebenen Käse, Kräuter, etc. - danach das Ganze ordentlich miteinander verrühren (das ist wichtig!).

Dann entweder einen Plastikdeckel oder ein Stück Küchenpapier lose auf die Tasse (so, dass noch Luft drankommt) legen oder einfach ohne Deckel rein.

Volle Pulle bei 1-2 Minuten. Das Ei wird zunächst über sich hinauswachsen (wo dann auch der Plastikdeckel runterfallen wird, wenn einer drauf war), sobald die ausgeht, in sich zusammenfallen (auf normale Größe).

Es schmeckt absolut annehmbar und gut und ist eine schnelle und vergleichsweise saubere Lösung, wenn man mal einen schnelles Rührei fürs Brot will ... Viel Spaß!

Auch Spiegelei und Eierstich lassen sich in der Mikrowelle zubereiten. Wir haben es für euch in diesem Video getestet: 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ruck-Zuck-Apfelkompott
Nächstes Rezept
Frühstücksei in zwei Minuten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
57 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!