Rühreier international

Rühreier international
Fertig in 

Immer nur Rühreier auf klassische Art und Weise zubereiten ist doch langweilig! Mal ohne, mal mit Speck. War es das? Nein!

Mein Tipp: Versucht es doch mal ländertypisch mit den Zutaten des jeweiligen Landes. Ich habe schon so manches ausprobiert, bei den der ein oder andere nur "Pfui" sagt. Aber experimentiert doch mal selbst.

Auch interessant:

z.B. Italien: Rühreier wie gewohnt vorbereiten und ab damit in die . Hinzu kommen Italien-typisch-gewürfelte und abgezogene Tomaten, Mozzarella vom Büffel (ersatzweise tut es der Kuhmozzarella auch) und Basilikum. Wenn die Eier in der Pfanne fast fertig sind, kommen die Tomaten und der Mozzarella hinzu. Alles in eine Schüssel geben und zum Schluss den gezupften Basilikum darüber streuen. Lecker!

Anhang: Statt Mozzarella geht auch frisch geriebener Peccorino. Das schmeckt noch etwas herzhafter.

Oder wie wäre es mit asiatisch: Zu den Eiern gebt ihr asiatische Gewürzmischung, ein paar Garnelen und etwas Zitronengras, das später vor dem Verzehr wieder heraus gefischt wird.

Für den Kater am morgen geht auch Rühreier "Schwedisch": Auf die fertigen Eier einfach mundgerechte Heringsstücke, die vorher mit Pfefferminzessig beträufelt wurden, trapieren und ab damit in den Mund. Hilft und schmeckt.

Traut euch mal etwas Neues aus zu probieren und habt keine Hemmungen. Gebt mir Bescheid wenn ihr etwas "exotisches" kredenzt habt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Frühstückseier aus dem Wasserkocher
Nächstes Rezept
Eier im Glas - ganz einfach & ganz lecker
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rühreier - weil einfach einfach einfach ist
Rühreier - weil einfach einfach einfach ist
38 36
Kostenlos international telefonieren
Kostenlos international telefonieren
7 9
Rühreier mal anders
19 9
17 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!