Schinken-Nudeln mit Chicorée

Schinken-Nudeln mit Chicoree
Fertig in 

Hier habe ich für euch ein ganz einfaches Schinken-Nudeln-Rezept mit Chicorée. Lasst es euch schmecken!

Zutaten für 1 Portion

  • 80-90 g Nudeln (Spiralen oder ähnlich)
  • ca. 30 g Schinkenwürfel (roh, nicht den ganz mageren)
  • 2-3 Scheiben gekochten Schinken (je nach Größe)
  • 1 Chicorée
  • 1 EL gekörnte Fleischbrühe
  • etwas Butter (oder Margarine oder ähnlich)
  • Salz, Pfeffer, Muskat (wer mag: Maggi Fondor-Universalwürzmittel)

Zubereitung

Die Nudeln gemäß der Packungsanweisung kochen, dabei dem Kochwasser einen Esslöffel gekörnte Brühe hinzufügen. Das verringert die Gefahr des Überkochens und gibt zudem den Nudeln schon mal eine leichte Würze.

Während die Nudeln kochen, den Chicorée längs vierteln und dann in schmale Streifen schneiden. Den Kochschinken ebenfalls in kleine Stückchen schneiden. Nach der Garzeit die Nudeln abgießen und bei Seite stellen.

Die Schinkenwürfel mit etwas Butter in einen geben (wer faul ist und sich das Spülen sparen will, verwendet den Nudeltopf noch einmal) und ein wenig bräunen lassen. Anschließend den Chicorée hinzufügen und bei niedriger Hitze wenige Minuten garen. Kurz bevor der Chicorée den gewünschten Garpunkt (für mich muss er noch ein wenig Biss haben) erreicht, den Kochschinken zugeben und miterhitzen. Zum Schluß die gekochten Nudeln hinzufügen, alles gut untermischen, gegebenenfalls nochmal ganz kurz erhitzen (in der Regel dürften die Nudeln aber auch noch heiß sein) und mit den Gewürzen abschmecken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bunter Spaghetti-Teller mit sahniger Kräuter-Senf-Sauce
Nächstes Rezept
Schinkenfleckerln
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!