Schlafplatz für die Katze machen

Aus alten und ausrangierten Kleidern einen Schlafplatz für die Katze machen.

Wir haben eine Hauskatze. Ab und an haben wir mal alte Strümpfe, ausrangierte Küchenhandtücher, Handtücher, Bettlaken mit kleinen Löchern oder auch Hemden, T-Shirts und andere Stoffreste über. Wenn die Kinder nicht gerade in der Schule oder im Kindergarten was zum Basteln brauchen, dann nehmen wir eine große Bananenkiste aus dem Supermarkt und legen die Stoffreste dort hinein. Unsere Katze liebt diese Schlafplätze und hat mittlerweile mehrere davon. Den im Flur neben der Heizung mag sie in der kalten Winterzeit besonders gerne.

Damit die Bananenkiste nicht so total hässlich aussieht, bekleben wir diese übrigens mit Bildern aus der Zeitung, Resten von Geschenkpapier, vielleicht auch mal Resten von Alufolie oder was auch immer da ist und uns gefällt. Einen richtigen Katzenkorb hatten wir noch nie und uns so das Geld dafür auch gespart.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Katzenmäkeleien am Napf
Nächster Tipp
Ältere Katze friert - Katze Freude bereiten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!