Schlüsselanhänger selber machen

Schlüsselanhänger selber machen

Man braucht:

1 Schere
1 Schlüsselring
Wolle oder anderes Garn

Schritt 1:
Zwei Fäden Garn abschneiden und doppelt legen.

Schritt 2:
Das doppelt gelegte Band durch den Schlüsselring ziehen, so das eine Schlaufe bleibt.

Schritt 3:
Das Bandende durch die Schlaufe ziehen, so dass der Faden Fest ist. Es sollten dann vier Faden enden zu sehen sein.

Schritt 4:
Dann den ersten Linken Faden über die beiden Mittleren Fäden unter den rechten Faden legen.

Schritt 5:
Danach den rechten Faden unter die beiden Mittleren Fäden durch die Schlaufe des linken Fadens ziehen.

Schritt 6:
Nach einigen Knoten sollte eine Spirale sichtbar sein.

Fertig!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Persönliches Frühstücksbrett: mit Lötkolben verschönern
Nächster Tipp
Zum Valentinstag: ein dickes rotes Herz basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Eine nette Idee! Da kann sich meine älteste Tochter dran versuchen, für jeden eins in der Lieblingsfarbe. Dann werden keine Schlüssel mehr verwechselt.
Die Herstellung nennt man - flechten -!
Nö, das ist der gute alte "Makramé-Knoten". Haben wir in den 70ger Jahren noch brav in der Schule gelernt.
@Pesumalu: Das stimmt.Man kann auch diese Plastikfäden nehmen,die vor einigen Jahren mal groß in Mode waren,wenn man noch welche hat. Hält länger.Habe nur den Namen vergessen...
@Schnuff: Scoobydoo-Bänder?
@Eifelgold: Genau!!
Oh ja, Scoubidou Bänder sind seit letztem Jahr wieder voll in Mode... Meine beiden Töchter haben im letzten Sommer gut und gerne 200 Schnüre verbraucht....
Und hier der Beitrag aus der Kategorie: "Wir im Osten hatten ja nix": Scoobi-Schnüre Marke Eigenbau: Reste von bunt isoliertem Draht wurden "entkernt" (Draht aus der Plaste gezerrt) und die übrigen Plastehülsen dann genau so verarbeitet wie oben beschrieben, u.a. zu Schlüsselanhängern - war ein sehr beliebtes Geschenk von Kindern an alle Erwachsenen ;-)Etliche landeten halbfertig auch in Lehrertischen, weil konfisziert!!! Danke für die Kindheitserinnerung.
@Schnuff: Oben auf dem Bild ist auch ein Anhänger mit Plastikband zu sehen!
Hallo Bobo123,
da hast du dir aber Mühe gegeben. Ich habe mal so eins geschenkt bekommen für den Schlüsselbund. Es macht sich dort sehr gut, weil es auch in der Hosentasche eingesteckt nicht stört.
@Sally75: genau! 👍
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!