Schnelle Croissants mit Füllung

Schnelle Croissants mit Füllung

Schoko-Croissants u. Ä. kann man ganz einfach selber machen: mit Croissant-Fertigpackungen (z. B. von Knack und Back) plus eben der Füllung. Einfach vor dem Backen mit z. B. Nutella bestreichen und/oder Bitterschokoladestreusel rein und aufrollen.

Das geht nicht nur mit Süßkram (Marmelade, Honig ...), denn der Teig selber ist recht neutral: auch Käse passt super! Mit Wurst hab ich es nicht probiert, das sollte aber gehen. Wenn man mehrere Varianten gleichzeitig bäckt, dürfen die süßen Teile aber nicht zu nahe bei den Käsecroissants liegen, der Käse läuft oft aus.

Der Zeitaufwand hält sich sehr in Grenzen. Packung auf, Teig zerteilen, rein mit der Füllung, aufrollen und ab in den . Allerdings haben die Fertigprodukte oft einen etwas seltsamen Beigeschmack - wenn man sie ohne Füllung macht, schmeckt man das deutlich. Und über Kalorien und Gesundheit wollen wir gar nicht erst reden :-) WENN man solche Fertig-Croissants bäckt, dann lohnt sich meiner Meinung nach die Füllung!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Brot mal anders
Nächstes Rezept
Blitz- oder 3-Minuten-Brot
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Kann ich nur bestätigen (ich nehme immer Himbeermarmelade)
Schmeckt auch seht gut mit Käse und gekochtem Schinken zusammen als Füllumg
Statt der Fertigpackung von Knack und Back Blätterteig oder Plunderteig (aus dem Kühl-, nicht aus dem Gefrierfach) nehmen, schmeckt nicht so chemisch. Ich dünste für die Füllung Zwiebeln in Butter an und gebe kleingeschnittenen Schinken und Petersilie dazu. Kommt super, auch bei Festen.
Ich habs immer mit Nutella gemacht, die Kinder sind total begeisert, hhhhhhhhhhhhmmmmmm lecker

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!