Schnelle leckere Bratensoße ohne Braten

Schnelle leckere Bratensoße ohne Braten
Fertig in 

Wenn man mal eine leckere Bratensoße machen will und keinen Schweine- oder sonstigen Braten zur Hand hat, habe ich mir jetzt dieses Rezept ausgedacht.

Geht schnell und schmeckt genauso wie eine übliche Bratensoße.

Zutaten

  • 200 g gewürfelten rohen Schinken oder Dörrfleisch
  • 1 große gewürfelte Zwiebel
  • Margarine
  • 1 Becher Schlagsahne oder Crème fraîche
  • 2 Fertigpackungen Bratensoße
  • 1/4 L Wasser

Zubereitung

  1. Ich nehme den Schinken oder das Dörrfleisch, das gibt es ja schon fix und fertig in der Packung, die gewürfelte Zwiebel und brate alles schön scharf mit Margarine in der an.
  2. Dann gebe ich den Becher Schlagsahne oder Crème fraîche dazu und fülle noch mit einem 1/4 L Wasser auf.
  3. Jetzt gebe ich einfach noch die 2 Fertigpackungen Bratensoße dazu und rühre es gut mit dem Schneebesen durch. Falls die Soße noch zu dick sein sollte, einfach noch etwas Wasser dazu geben.

Ich liebe diese Soße, denn sie ist wirklich schnell gemacht und man kann sie zu allem wie Knödeln, Kartoffeln oder auch Nudeln essen. Und so hat man eine schöne warme Mahlzeit ohne stundenlang am Herd zu verbringen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckere Soße fürs Gemüse
Nächstes Rezept
Senfsauce mal anders
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!