Schnelle Semmelknödel aus der Mikrowelle

Schnelle Semmelknödel aus der Mikrowelle

Jeder kennt die Semmelknödel, die im Wasser auseinanderlaufen.

Ganz einfach geht das mit Gefrierbeuteln. So kann ich den Semmelknödelteig ohne Mehl (besser) und feuchter zubereiten. Einfach die fertige Masse portionsweise in Frühstücks- oder kleine Gefrierbeutel geben und ab damit in die Mirkowelle (bei mir bei 800 Watt ca. 8 Minuten). Dann sind die Knödel fertig und schmecken je nach Würze fantastisch. Geeignet auch für Serviettenknödel. Dann die Knödelmasse aber in Frischhaltefolie einschlagen und Rolle Formen. Einfach und schnell auch mal für Knödel unter der stressigen Woche.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gemüse in der Mikrowelle garen
Nächstes Rezept
Tortilla-Chips mit Käse aus der Mikrowelle
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Mache ich schon lange so, kann es nur empfehlen. Nur lege ich die Knödel in ein mikrowellen geeignetes Gefäß mit Deckel.
Hallo, kommen die Knödel ohne Wasser in den Gefrierbeutel oder MW-Topf? Muß ich Löcher in den Gefrierbeutel machen?
Wäre ja super,wenn das klappt.
Also ich hab noch nie Löcher reingemacht. Den Beutel verschließ ich nicht sonder drehe ich nur zusammen und schlage ihn nach unten ein. geht zwar oft auf, aber wenn dann der Knödel etwas hart wird, etwas Wasser rein, die harte Stelle nach unten und nochmals kurz erwärmen. Schon wieder wich und fertig. Und es klappt, mach ich immer so, ohne Geschirr zu beschmutzen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!