Schneller Apfelkuchen vom Blech

Schneller Apfelkuchen vom Blech
Fertig in 

Supereinfach und schnell zubereitet ist dieser leckere Apfelkuchen.

Zutaten

  • 350 g Mehl
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 5 Eier
  • 250 g Zucker
  • 250 g Butter 
  • etwas Zimt
  • ca 1,5 -2 kg Äpfel (gewürfelt)
  • 1 Pck. Backpulver

Zubereitung

  1. Zucker und Eier schaumig schlagen, den Vanillezucker, das Mehl und Backpulver dazugeben.
  2. Die Butter erhitzen, etwas abkühlen lassen und unterrühren. 
  3. Äpfel schälen, klein würfeln und auch unter die Teigmasse heben.
  4. Das Ganze auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen, etwas Zimtpulver darüber streuen und bei 220 Grad ca. 30 Minuten backen.
  5. Danach abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Er schmeckt auch warm sehr lecker.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eine saftige Apfeltarte mit Quark-Öl-Teig
Nächstes Rezept
Apfel-Quarkkuchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
44 Kommentare

Das ist ganz mein Geschmack und dann noch so ein einfaches Rezept.
Meine 5Sterne hast du dir schon verdient .😋👍
Der Kuchen schmeckt bestimmt sehr lecker, denn der Grundteig entspricht genau dem Rezept meines Schneewittchenkuchens. Deshalb kann ich mir auch gut Sauerkirschen statt Äpfel oder anderes Obst darin vorstellen. Bei meinem Rezept wird weiche Butter verwendet, aber ich finde es sehr gut, wenn man die Butter flüssig macht.
@glucke1980: du schreibst "Butter erhitzen und unterrühren"
Für Backanfänger sollte man vielleicht dazu schreiben, dass die Butter nicht zu stark erhitzt werden darf bzw., wenn das doch mal passiert, diese wieder etwas runtergekühlt werden müsste. Oder machst du es anders?
Wir lieben Apfelkuchen. Wird direkt mal ausprobiert. Aber 220 Grad finde ich recht viel. Bei meinem Umluftbackofen würde der Kuchen wahrscheinlich verbrennen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!