Schokoladen-Resteverwertung - Schokoladenpudding

Schokoladen-Resteverwertung - Schokoladenpudding
Fertig in 

Schokoladiger Schokoladenpudding mit Schokoladenresten - Achtung! Dieser Tipp landet auf direktem Wege auf den Hüften, also alle Kalorienzähler JETZT weggucken!

 Zutaten

  • alte, aber noch essbare Schokolade (Weihnachtsmänner, Osterhasen, Tafeln, Kugeln, auch Nutellagläser mit Resten drin)
  • Milch
  • Schokopudding zum Kochen (ich nehm den vom Discounter)
  • 1 Becher Sahne
  • ein bisschen Zucker

Zubereitung und Tipps

  1. Im Grunde muss man den Pudding ganz normal nach Packungsanweisung kochen (meistens Puddingpulver mit kalter Milch und Zucker anrühren und später hinzufügen) nur, dass man während die Milch langsam aufkocht, schon mal die Schokoreste darin auflöst.
  2. Danach das Puddingpulver ganz normal einrühren und kurz aufkochen lassen. Den Pudding dann erkalten lassen.
  3. Wenn der Pudding schön kühl ist, einfach die Sahne schlagen und unter den Pudding heben. Ich friemel vorher noch die Haut vom Pudding ab, dann gibt es nicht so merkwürdige Stückchen. Dann entweder sofort essen oder noch im ein bisschen fest werden lassen.

Schmeckt SUPER LECKER und sehr intensiv nach Schokolade. Mit Zartbitter fast wie Mousse o Chocolat! Ich hab es schon mit nem Zartbitter-Weihnachtsmann (sehr zu empfehlen), gestreifter Nutella und ner Tafel Vollmilch mit kleinen Nussstückchen ausprobiert, aber im Grunde kann man jede Art von Schokolade so verarbeiten. Wenn man weiße Schokolade hat, würde ich allerdings zu Vanillepuddingpulver zurückgreifen und noch zwei-drei Löffel Kokosraspeln hinzufügen.

Die Nutella kriegt man übrigens wie folgt aufgelöst: Einfach die heiße Milch ins Glas schütten, Deckel drauf, kurz warten, kräftig schütteln und wieder rein in den Topf, aufkochen lassen und Puddingpulver zu schütten. Fertig!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Baileys-Konfekt
Nächstes Rezept
Mousse au Chocolat - ohne Eiweiß, aber lecker!
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!