Sektflasche öffnen ohne Schaum

Sektflasche öffnen ohne Schaum

Sollte nach dem Entkorken Schaum aus der Flasche kommen, einfach kurz mit dem Daumen oder Finger über die Stirn fahren. Du hast dann Schweiß am Finger. Mit dem Finger dann über die Flaschenöffnung fahren, und die Flasche hört sofort auf zu schäumen. Schweiß enthält Salz, welches das Schäumen verhindert

Auch interessant:
Sektflasche öffnen ohne SchaumSektflasche öffnen ohne Schaum
Sektflasche ohne Schäumen öffnen IIISektflasche ohne Schäumen öffnen III

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bier stürzen in 3 Sekunden
Nächster Tipp
Öl gegen schnelles "betrunken sein"
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Sektflasche öffnen ohne Schaum
Sektflasche öffnen ohne Schaum
5 6
Dose ohne Dosenöffner öffnen | Frag Mutti TV
Dose ohne Dosenöffner öffnen | Frag Mutti TV
38 41
Sektflasche ohne Schäumen öffnen III
Sektflasche ohne Schäumen öffnen III
7 4
26 Kommentare

bääääääääääääääääää was sagen die Gäste dazu?!
*g* müssen sie ja nicht wissen.... Ich halt einfach immer die Falsche etwas schräg... dann blubbert auch ncihts über. Meistens... ;o)
Das ist aber nicht sehr fein!!!!!!
Du Ferkel!
Wie wäre es denn, wenn man sich vor dem Öffnen einfach ein bißchen Salz an den Daumen macht? Ist Hygienischer!
also ich finds eklig
wenn du die Flasche Sekt dann ganz allein trinkst, o.k., aber stell dir mal vor, dein Date sieht das, dann viel Spass
Das ist ja eigentlich nicht so lecker für die, die danach von dem Sekt trinken, besser wäre, die Flasche schräg halten beim öffnen....klappt auch.
Funktioniert das auch mit Schweißfüßen? Wäre doch noch leckerer, wenn man im Beisein der Gäste mal schnell den Flaschenhals unterm Fuß abstreicht.
Geht auch Achselschweiss?
flasche schräg halten (ca 45 grad) und korken langsam kommen lassen.. hilft sicher besser, zuverlässiger und.. äh weniger ekelhaft
WIDERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
is ja eklig.... Bei Dir trink ich nix
Ich muss sagen es klappt echt gut
Ich finds auch ein bisschen eklig...
Klappt auch mit Achselschweiß. Einfach den Flaschenhals kurz an den Achselhaaren reiben!
Komm doch mal rüber auf eine Flasche. Ich bohre mir dann vorher in der Nase und führe mir schnell noch ein Zäpfchen ein. Die Flasche darfst du dann ganz allein trinken.
noch einfacher.... beim Öffnen=Korken rausdrehen, mit dre andren hAND SO HOCH AM fLASCHENHALS GREIFEN WIE ES GEHT: dIE warme Hand verhindert das Aufschäumen und Überlaufen....
und vorher natürlich kalt stellen und nicht schütteln !!!!!!!!!!!!! :-))
Noch besser klappts wenn man einen Nasenpopel in den Flaschenhals klebt! Auch dieser enthält nämlich Salz!
Ich bin beeindruckt..... und ich bete darum dass du nicht in der Gastronomie arbeitest...
Den Korken blitzschnell wieder rauf drücken und einen Augenblick warten und siehe da kein Schaum!?! Danach kannst DU (die anderen bitte nicht) ja den Inhalt in eine Schüssel kippen und ein Fußbad nehmen und dann Deine Nachbarn auf einen Drink einladen und huch schon wohnst DU alleine in der Gegend....
Reinspucken klappt auch!!
muahaha der tip is so eklig, dass ich 5pkt geb! :) und überhaupt: wieso sollte ich schweiss an der stirn haben? lol neeee ne, da hab ich ne bessere idee! die flasche nachm öffnen einfach mal schööön unter die achsel packen und n paar mal genüßlich drehen :P
Hallo, hat hier irgendjemand eine Ahnung, wo ich Schaumweinhefe bekomme ??
Nur, wenn der Flascheninhalt nicht gut gekühlt ist, schäumt er über.
Die Sektflasche sollte nicht in der Türe des Kühlschrankes stehen, da diese oft bewegt wird.
Flasche sollte min.4 - 6 Std vor Gebrauch liegend gelagert werden. Je länger, je lieber.
Flasche vor dem Gebrauch herausnehmen, nicht mit Gewalt, mit Liebe.
Hinstellen. Langsam die Folie lösen und den Korb lösen. Jetzt den Flaschenboden leicht an deinen Körper drücken und oben den Kork sanft andrehen und abziehen. Wenn es nicht sofort klappt, Flasche leicht in der Schräglage anschütteln. Leicht, nicht brutal. Stelle dir vor, du wirst endlich Mutter und hälst ein Baby in den Händen.

Sekt darf ploppen, bei Champagner sollte nur ein pfft ertönen.

Das was du uns als Tipp anbietest ist schlicht weg eine Sauerei und oberekelhaft. Auch wenn es funzt.
Bei dir trinke ich nichts. Danke, ich habe eine Sekt, Wasser- Sonstwasallergie, und bringe meine Getränke von zu Hause mit.
leute ! ich habe sooooo gelacht!!!!!!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!