Sicherheitsgurte mit Cockpitspray wieder leicht gängig machen

Sicherheitsgurte mit Cockpitspray wieder leicht gängig machen

Bei älteren Autos rollt sich oft der Sicherheitsgurt nur sehr langsam oder nur mit etwas schieben wieder auf. Abhilfe kann man erreichen, in dem man den Gurt ganz herauszieht und ihn auf beiden Seiten mit Cockpitspray oder Silikonspray etwas einsprüht.

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Not-Kühlerdichtmittel Paprikapulver
Nächster Tipp
Eierpappen beim Motorzerlegen bewahrt die Übersicht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

den mist hast du dann auf den klamotten.
danke auch...
das zeug kommt mir schon seit jahren nicht ins aut, da es den staub nur noch mehr anzieht
und wenn man die latexkleidung seiner freundin/frau mit cockpitspray einsprüht glänzt sie genau so geil wie mit dem teuren latexspray und der glanz hält längeran, stimmt wirklich.
Hab es heute ausprobiert, läuft wie neu, vorher mußte ich ihn in die Aufrollung "tragen". Sven, Du Schlaumeier, lass einfach das letzte Stück frei, was sowieso raus hängt. Außerdem kann man/frau auch den eingesprühten Gurt mit einem Lappen abreiben. Da siehst Du gleich, wie dreckig er vorher war...
Silikonspray iss das beste, mit dem Cockpitspray wäre ich vorsichtig das zieht de Mädels in der Disco magisch an lol
Silikonspray ja, Cockpitspray definitiv nein, da Stoffe enthalten sind, die Gewebe brüchig machen. Somit wird der Sicherheitsgurt porös werden!
"Somit wird der Sicherheitsgurt porös werden!"

Soso... wann denn?
Der Sicherheitsgurt wird nicht porös, sondern brüchig. Das ist genauso unerwünscht.
cockpitspray enthält teilweise substanzen,die den gurt angreifen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt im Fachhandel "Innenraumspray" der Firma TUNAP, das ist dafür geeignet. Mit Cockpitspray wäre ich wirklich vorsichtig, weil es das Gewebe angreifen könnte( ist auch verboten)
Aber alle, die ein altes Auto fahren, werden diesen Tip gebrauchen können...
Cockpitspray hat am Gurt genausowenig zu suchen wie auf dem Lenkrad, auf den Pedalen, am Gurtschloss und an der Handbremse. Durch die enthaltenen chemischen Substanzen wird der Kunststoff schmierig und hat keinen "Grip" mehr, ausserdem hast du dan den ganzen schmodder an deinen KLamotten
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!