So halten Saugnäpfe bombenfest: mit Eiweiß

So halten Saugnäpfe bombenfest: mit Eiweiß
2

Wenn man Saugnäpfe an , Glas etc. befestigt, fallen diese meist schnell wieder ab. Besonders in der Weihnachtszeit, wenn man Lichterketten mit Saugnäpfen an die Fenster bringen will, ist dies sehr nervig.
Damit diese Bombenfest halten, einfach die "Saugseite" mit Eiweiß bestreichen. Dann an der gewünschte Stelle anbringen - fertig. Wenn es erst einmal getrocknet ist, geht es so schnell nicht mehr ab!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein knarrender Holzfußboden mehr
Nächster Tipp
Saugnäpfe sicher befestigen mit Haarspray
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

hm lecker.
ist der sinn von saugnäpfen nicht der, dass sie schnell wieder abgehen?
Alternativ kann auch Sekundenkleber verwendet werden - der fängt nach ein paar Tagen auch nicht zu stinken an... :-D
Stellt euch man nicht so an, getrocknetes Eiweiß ist nun echt nicht so eklig. Und mit Wasser kriegt man die Haken bestimmt auch wieder ab.
Also, derzeit teste ich noch den Haarspray-Trick, sollte aber auch hier die Haftkraft versagen, versuch ich es mal mit deinem Tipp, Yasmine.
Den Haarspraytipp hab ich ausprobiert und et hält...!! Da schmier ich doch lieber net so ein Glibber Ei an meine Fenster...:-D
Ich häng mir doch keine Lichterketten ans Fenster. Da kann ich mir ja gleich nen Wunderbaum ins Auto hängen...
... und was macht man im "Eierfall" dann mit dem Eigelb? Hä????
Eigelb kann man verbrauchen. Wie wärs damit, hä???

Man, dämlichere Fragen gibts hier wohl kaum.
Hm, ich spucke immer drauf. Das hält auch.
Igitt draufspucken? Ist ja eklig. Pfui Kuckuck
@ 20:13:
Es gibt keine dämliche Fragen, nur dämliche Antworten - wie man sieht...
@ Klofrau, ja, deine z.B.
Haarspray geht auch! Hält super!
Super hält es auch, wenn man die Fliesen
vorher mit Essig abwischt.
Habe es im Badezimmer ausprobiert.Prima Tip
Mit Sekundekleber hält länger fest!
Kann man auch mit Haarfestiger machen
Hi! Also ich hab mit Saugnäpfen schon meine Nerven verloren. Habe das mit dem Eiweiß ausprobiert. Die Idee find ich super! Alle Sauger die sonst nach spätestens fünf Minuten unten waren, haften noch. Danke für den Tip!! Gruß sandra
Wozu bloß diese Saugnäpfe mit Spucke, Eiklar, Essig oder Sonstigem?
Habt ihr die Selbstklebe-Haken noch nicht entdeckt?
draufspucken funktioniert wirklich und hält extrem gut!
Das ganze funktioniert auch,wenn man den Saugnapf mit Haarspray besprüht!
viel besser: statt eiweiß haarspray verwenden.
Sowohl Haarspray- als auch Eiweißtrick waren bei mir nicht mit Erfolg gesegnet:-(
Ich nehme dafür immer ein Kleks Spülmittel und verteile ihn auf die ganze Fläche,hat bis jetzt auch immer gut funktioniert
Wir haben das Problem im Bad mit unserer Ablage (zwei große Saugnäpfe) für unsere Shampoos und so. Haarspray funzt bei uns net und so langsam haben wir echt Schiss noch was anderes zu versuchen und dann kommt wieder alles runter - unsere Wohnungsnachbarn haben schon nen "Drohbrief" geschrieben - und das kracht wie Hölle! Hält Eiweiß im Bad wirklich?
Also nachdem der Handyhalter 1000x abgefallen is, (auch mit spucke) hab i mal des mit dem Haarspray versucht, und bislang hält es, von dem "ei" halt i net soviel, das gammelt doch sicher irgendwann.
Hallöle, ein super Tipp! Mir ist heute morgen ein Duschregal runtergeknallt, es gab auch Scherben und Kratzer in der Dusche. Wollte das Teil in hohem Bogen wegschmeißen, nun bin ich gerettet. Danke Dir!!!
Supertipp! Hält schon länger als 1 Woche. Vorher sind meine Saugnapf-Handtuchhaken ständig heruntergefallen. Sehr empfehlenswert!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!