Sommer-Hähnchen-Salat mit Erbsen und Mandarinen

Sommer-Hähnchen-Salat mit Erbsen und Mandarinen
2
Fertig in 

Wir haben den Sommer-Hähnchen-Salat mit Erbsen und Mandarinen gestern gegessen und heute kam mir die Idee das Rezept einzureichen. Es ist ein Rezept meiner Oma und fiel mir vor kurzem wieder in die Hände.

Zutaten

  • 2 - 3 Hühnerbrüste, gedünstet abkühlen lassen und klein geschnitten
  • 1 Dose extrafeine Erbsen
  • 1 Dose Mandarinen, den Saft auffangen
  • 1 kl. Glas Honiggurken

Zubereitung

Zum Mandarinensaft gebe ich 2 hohe TL Feigensenf, 2 hohe TL Honig, 2 EL Balsamico oder Mangoessig, Salatkräuter, Salz und Pfeffer.

Alles miteinander vermischen und einige Zeit durchziehen lassen. Mit Brot eine leichte und leckere Sommerspeise für uns.

Wenn ich Hähnchenbrust dünste, dünste ich immer einige mehr um sie vorbereitet für diesen Salat einzufrieren. Dann geht das sehr schnell, auch wenn kurzfristig mal Besuch kommt.

Guten Appetit

Leider habe ich kein Foto dazu. 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zucchini-Paprika-Käse-Salat
Nächstes Rezept
Russischer Oliviersalat mit Hähnchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Schönes Rezept und passend zur Jahreszeit. Ich mag es sehr gern, fruchtige und herzhafte Zutaten zu vereinen. Vor allem bei Geflügel passt es prima. Danke, das werde ich die nächsten Tage zubereiten, Feigensenf hab ich gerade geschenkt bekommen.
Das freut mich. Werde sobald ich den Salt noch einmal mache, ein Bild nachreichen. Schmeckt aber sicherlich auch mit anderen Senfsorten. Für uns ist Feigensenf nur der Favorit. Ich nehme auch manchmal andere Essigsorten. Schmeckt uns immer.
Schönen Sonntag und freundliche Grüße aus dem Münsterland
Hört sich super an ?!

Als Tipp, auch wenn ich oft dafür verspottet wurde: Normaler Senf mit etwas Marmelade gibt einen guten Frucht (Feigen-) Senfersatz. Ich esse ganz gerne mal ein Brötchen mit etwas Senf, etwas Marmelade und etwas Käse, etwa Gouda. Mein Gott, was hab ich mir dafür anhören müssen ???.

Von daher, lernt mein nächstes Hähnchen wohl Senf und Marmelade kennen ?...

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!