"Sommerlicher" Beigeschmack

"Sommerlicher" Beigeschmack

In der warmen Jahreszeit ändere ich meine üblichen Mahlzeiten um eine Kleinigkeit: in meine Gemüsepfannen oder -saucen kommt ein großzügiger Schuss Zitronensaft; frisch gepresst muss nicht sein ;). Passt wahrscheinlich nicht zu allem, aber das kann wohl jeder selbst abschätzen. :) Zu z.B. Zucchini oder Tomate gibt Zitrone einen leckeren, erfrischenden Geschmack nach Sommer, Sonne, Italienurlaub!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Allzweck-Gewürz für Fleisch
Nächster Tipp
Vanillezucker herstellen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

äh, zitrone = sommer = urlaub? *grübel*
wie schmeckt denn ein italienurlaub?
richtig, ich gebe auch immer öfter etwas Zitronensaft zu verschiedenen Rezepten dazu.
Warum nicht? Das Aroma frischer Zitronen gibt doch vielen Gemüsen gerade den "Touch". Ob man damit allerdings Italien assoziieren kann, bleibt bissi fraglich. Zu "Italien" würde ich eher einen Schuß Olivenöl und frischen Basilikum rechnen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!