Sophies-Oma-Ei (ein fixes leckeres Omlette)

Worwort:

Kürzlich war ich fast am Verhungern, aber niemand war zu Hause, um mir die Wohnungstüre zu öffnen. So war ich gezwungen meine Oma (die freilich in der Nähe wohnt) mit meinem Hunger zu konfrontieren. Da hungrige Augen gerne sehen, was sie bekommen - und da es sehr gut geschmeckt hat -, möchte ich es euch hier kurz vorstellen.

Rezept:

Man nehme: Eine , ein enormes Stückchen Butter (60 Gramm dürfen's schon sein), drei Eier und Instant-(Gemüse-)Brühe.

Zuerst das Ei mit einem oder zwei Teelöffel Instantbrühe vermischen. Hui! Schon sind Salz und Kräuter (und evtl. Geschmacksverstärker ;) ) in der Mischung. Jetzt nur noch die Pfanne mit der Butter darin heiß werden lassen (so dass die Butter schmilzt, aber noch nicht braun wird). Die Eierbrühmischung in die Pfanne geben und dann nichts mehr machen. Das heißt: Warten bis das Ei fertig ist. Es darf ruhig noch ein wenig (!) feucht oben sein. Auf keinen Fall drehen (das verdirbt den geilen Geschmack).

Sobald das Ei also zum Großteil geronnen ist, auf einen Teller geben, die restliche Butter (für besonders körperbewusste Zeitgenossen) oben drauf geben und mit Messer und Gabel essen. Danach dann das Fett mit einer Scheibe Brot in sich aufsaugen.

Tja. Ich weiß schon, dass eine Ayurvedadiät sowas nicht zu lässt, aber ich halt eh nix von Diäten. Man muss schließlich zeigen was man hat :D

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kalte Eier wieder erwärmen
Nächstes Rezept
Die schnellste Eierspeise/Rührei der Welt
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!